Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
codebutton Problem
#1
Ich versuche gerade den Editor und die Smilies in der Schnellantwort einzubinden

nun hab ich ein Problem
egal ob ich es per Hand mache oder mit einem Plugin es muss das:{$codebuttons} eingebunden werden, die Plugins machen das natürlich automatisch

Das Problem ist das es dann auf allen Apple Produkten egal ob iPad oder Safari auf dem PC die Forenbreite abnimmt und alles linksbündig angezeigt wird und das Forum ist nicht mehr in der richtigen grösse

sobald ich aber {$codebuttons} entferne stimmen die Masse aber der Editor und die Smilies in der Schnellantwort gehen nicht mehr

Kann mir einer helfen?

Was ist da Falsch?
die Editor.js hab ich unangetastet gelassen
In den Templates: auch wenn ich da die cols und row ändere in wide und high mit beliebigen werten tut sich nichts egal wie es tut sich nichts und die Forenansicht bleibt unverändert

Woran liegt das?

Nachtrag: es ist bei der PM auch, wenn man eine neue PM schreiben will
Aber ohne das da Änderungen gemacht wurden, teilte mir jetzt ein User mit.

Und das schon seit dem ich das Forum gestartet habe, aber nur da seit Anfang an.
Bei reply und newreply passt alles
#2
Welche Anleitung und / oder welches Plugin hast Du verwendet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Advanced Quick Reply Form und andere gehen alle nicht ohne das das design leidet

auch die Anleitung von Yaldaram per Hand einbauen geht nicht

Überall ist dieses {$codebuttons} drin
#4
Nimm dieses Plugin, damit hast Du einen guten Editor der dies alles hat. http://mods.mybb.com/view/ckeditor-wysiwyg-editor

Beachte bitte nur diesen Beitrag:

http://community.mybb.com/thread-132680-...pid1028270
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
geht auch nicht
ok hab es geschafft aber das Forum ist sehr langsam dadurch
#6
Nachtrag: die Forenbreite passt auch dadurch bei einigen Browsern nicht mehr

Die Jeweiligen seiten wo man Texte erstellen kann (Quickedit usw) werden nicht richtig angezeigt.

Habe den oben genannten Editor entfernt und mir fiel auf das es ebenfalls mit dem normalen Editor so ist

Stelle ich die cols auf 90 habe ich eine fixe breite aber diese zerschiesst es in den PM
und der newreply sowie Beitragserstellung

Nehme ich nun in den css Einstellungen die % Angabe für Textarea in der Seitenbreite raus und lasse das Feld leer geht es nur bedingt da dennoch die Fixe Breite in den cols Einstellungen genommen wird
Aber wiederum bei den sendpm das Forum in der Breite spinnt

Stelle ich stattdessen die Textarea in den css auf 550px übernimmt er das für alle Seiten und wiederum spinnt die Anzeige in den PM

Auf 100% gestellt spinnen alle Textboxen

Ich habe nun alle möglichen Prozent und Pixelwerte probiert aber immer stimmt es irgendwo nicht.

Am schlimmsten ist es auf Apple Geräten

Mit Windows in Firefox oder Chrome merkt man nichts weiter davon

Kann man dem Editor nicht eine % Breite geben oder gar komplett auf die Tabellenbreite? die Fixe Breite über cols macht ja die Eingabebox sehr klein bei Auflösungen über 1024 x XXX

Die Schnellantwort selbst hat ja eine gute Breite und auch die Inlinemoderation nur der Rest nicht wo der Editor mit Angezeigt wird
#7
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du meinst. Ein paar Screenshots wären vielleicht hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dann nimm doch die cols und rows aus der textarea raus und definiere die ID message in der global.css mit einer px Breite und px Höhe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
wie?

so ?

Code:
}

.message {
  max-width: 100%;
  max-height: 300px;
}

Bilder für Stefan
    Forum bei einer Breite von 100% (textarea)

    Forum bei einer Einstellung der Textarea von 85% (textarea)

    Forum bei definierten cols=75 bei allen anderen wird es noch breitér oder darunter leidet der Editor und wird mehrzeílig

alle Bilder vom iPad gemacht da 18% der User ein iPad nutzen
#10
Dein Forendesign scheint auch sehr schmal zu sein. 100px mehr könnte das Problem auch lösen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz