Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-Statistik: Statt Registriere Mitglieder: yxz, lieber Gruppen
#1
Mahlzeit.

Unten in der Foren-Statistik Box im Index und auf der Statistik Seite selber wird ja eine allgemeine Mitgliederanzahl angegeben. In eurem Fall gerade 5.144. Ich würde es nun gerne so hinbekommen das dort Gruppen und die Anzahl der jeweiligen Gruppenmitglieder wiedergegeben wird. So wie in der Admin Benutzerverwaltung.

Bsp.:

statt
Code:
Registrierte Mitglieder: 5.144
so
Code:
*Gildenmitglieder: 300, Rekruten: 220
*Bestehend aus den Gruppen Leitung, Rat und Mitglieder

Alle anderen dort registrierten sind uninteressant weil teils Karteileichen, Diplomaten, ect..
---------------------------
Nur weiß ich nicht so wirklich wie ich das so hinbekommen könnte. Sicherlich es betrifft die index und stats.php und deren Templates. Allerdings fehlen mit die Kenntnisse das umzusetzen. Es müsste auch nicht direkt die komplette Lösung sein. Anfangen wird man sicherlich hier in der index.php Datei, über:
Code:
eval("\$boardstats = \"".$templates->get("index_boardstats")."\";");
Dann fehlt mir aber das Wissen die Gruppen abzurufen, sie zu zählen und wiederzugeben. Hätte da vielleicht jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir für einen erseten Ansatz dieser Thread weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das hat mir sehr geholfen, habe es jetzt so umgesetzt in der index.php.
Code:
$plugins->run_hooks("index_start");

$num_leader = $db->fetch_field($db->simple_select("users", "COUNT(*) AS count", "usergroup = '10'"), "count");
$num_councillor = $db->fetch_field($db->simple_select("users", "COUNT(*) AS count", "usergroup = '11'"), "count");
$num_member = $db->fetch_field($db->simple_select("users", "COUNT(*) AS count", "usergroup = '12'"), "count");
$num_aspirant = $db->fetch_field($db->simple_select("users", "COUNT(*) AS count", "usergroup = '13'"), "count");
Funktioniert tadellos.
Zitieren
#4
hab gelesen leider komme ich nicht klar.

muss ich nur im index.php eintragen den Code?
 
Automatisch zusammen rechnen  Gruppen  gid=2 , gid=4  gid =18

und wo kannst ich Wort ändern (hinzufügen): Registrierte Mitglieder  Zahl zusammen  sondern auf Registrierte Fotoclub Mitglieder

und ich hätte gerne nach der Registrierte Fotoclub Mitglieder Zahl noch Satz einbauen?

In welchen Templats oder Datei.php muss ich da eingeben?

Danke
Zitieren
#5
Du kannst dies, so wie es in Beitrag #3 zu sehen ist, auseinander nehmen und nach deinen wünschen her anpassen.


Zum Beispiel so.

PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '2'");
 
$result $db->fetch_array($query);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users "Wir haben {$result[countusers]} Registrierte Mitglieder<br />"


Für die Ausgabe auf dem Index, kannst Du dies an gewünschter Stelle platzieren.

PHP-Code:
{$nun_users


Dies kannst Du dann mit allen Gruppen wiederholen die angezeigt werden sollen, wieviele User darin sind.

Den kompletten query platzierst Du in der index.php VOR $plugins->run_hooks('index_end');
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
hab erstmal versucht..


PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '2'");
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '5'");
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '1'");
 
$result $db->fetch_array($query);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users "Wir haben {$result[countusers]} HFC - Mitglieder, dazu kommen Gast Benutzer und Test-Benutzer<br />"
 
$plugins->run_hooks("index_end"); 
 Leider zeigt nicht an ... wo dran liegt der Fehler denn?

und hab nicht richtig verstanden.

PHP-Code:
{$nun_users
 wie meinst du damit?

Danke.
Zitieren
#7
Mach es mal folgendermaßen.

Vor
PHP-Code:
$plugins->run_hooks('index_end'); 

dies einfügen

PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '2'");
 
$result $db->fetch_array($query);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users1 "{$result[countusers]}";

$query2 $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '5'");
 
$result $db->fetch_array($query2);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users2 "{$result[countusers]}";


$query3 $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '1'");
 
$result $db->fetch_array($query3);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users3 "{$result[countusers]}"


und um dies nun im Template auszugeben, fügst Du dies

Code:
<span class="smalltext">Wir haben {$nun_users1} HFC - Mitglieder, dazu kommen {$nun_users3} Gast Benutzer und {$nun_users2} Test-Benutzer</span><br />

an gewünschter Stelle im Index Page Templates->index ein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Hallo,

danke für Code..

leider bin ich nicht ganz zufrieden.

ich meine den Zahl soll automatisch zusammen rechnen (alle in eine Zahl)

gid=4 plus gid=2 plus gid=5

Beispiel:

Benutzergruppen gid=4 (Admin 1) plus gid=2 (Mitglieder 45) plus gid=5 (Vorstand 4 Leute)

das wäre zusammen 49 Leute..

und ich wünsche auch das im Code soll im Bereich Foren-Statistik einbauen und nicht im template.

Ist das möglich oder?

vielen Dank...
Zitieren
#9
(23.11.2014, 13:09)MrBrechreiz schrieb:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '2'");
 
$result $db->fetch_array($query);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users1 "{$result[countusers]}";

$query2 $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '5'");
 
$result $db->fetch_array($query2);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users2 "{$result[countusers]}";


$query3 $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '1'");
 
$result $db->fetch_array($query3);
 
$var $result[countusers]; 
 
$nun_users3 "{$result[countusers]}"
Wieso machst du

Code:
"{$result[countusers]}"
?

Das ist völlig überkompensierend. Ausserdem wofür soll die Variable $var sein? Die wird gar nicht benutzt und ist damit überflüssig. Ausserdem wirft der PHP-Code E_NOTICE (wenn nicht sogar E_WARNING).

(30.11.2014, 17:35)HCF schrieb: Hallo,

danke für Code..

leider bin ich nicht ganz zufrieden.

ich meine den Zahl soll automatisch zusammen rechnen (alle in eine Zahl)

gid=4 plus gid=2 plus gid=5

Beispiel:

Benutzergruppen gid=4 (Admin 1) plus gid=2 (Mitglieder 45) plus gid=5 (Vorstand 4 Leute)

das wäre zusammen 49 Leute..

und ich wünsche auch das im Code soll im Bereich Foren-Statistik einbauen und nicht im template.

Ist das möglich oder?

vielen Dank...

Füge nach MrBrechreichz' Code folgendes ein:
Code:
$numtotusers = $nun_users1 + $nun_users2 + $nun_users3; //Gesamtanzahl

Du kannst dann im Template deiner Wahl dann die Variable "$numtotusers" benutzen, anstelle der einzelnen Anzahl.
Zitieren
#10
hallo,

also hab den Code eingebaut.

Habe getestet. nein, das klappt nicht

sondern ich meine:  Die sollen automatisch zusammen rechnen.

wie Taschenrechner...  das meine ich..

ich wünsche das automatisch zusammen rechnen und Zahl anzeigen..

gehts das?


PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '2'");
 
$result $db->fetch_array($query); 
 
$nun_users1 "{$result[countusers]}";
 
 
$query $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '4'");
 
$result $db->fetch_array($query); 
 
$nun_users2 "{$result[countusers]}";

$query2 $db->simple_select("users""count(uid) AS countusers""usergroup = '5'");
 
$result $db->fetch_array($query2);
 
$nun_users3 "{$result[countusers]}"
Dann hab ich unter Template:
Startseite Template - index:


PHP-Code:
$numtotusers $nun_users1 $nun_users2 $nun_users3//Gesamtanzahl 
 eingebaut..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gruppen Legende - Ansicht der einzelnen Gruppen ? DaStaFlexX 5 1.063 04.04.2007, 14:07
Letzter Beitrag: Michael