Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur im ersten post fehlt
#1
Hey Leute,

seit einiger Zeit wird die Signatur nicht mehr im 1. post, also bei neuen threads, angezeigt. Egal welche Usergruppe. In den posts danach ist dann alles super, jede SIgnatur funktioniert.

Ich frage mich jetzt woran das liegt. Da immer nur der allererste post betroffen ist, liegt es wohl nicht an den generellen Signaturerlaubnissen, welche gesetzt sind.

Auch am postbit template kann es wohl nicht liegen, da ja wie gesagt alle posts bis auf den ersten funktionieren, oder sehe ich das falsch?

Ich habe vor kurzem die Einstellung so gesetzt, dass man eine Signatur erst nach 100 posts einfügen kann, das klappt eigentlich auch gut, das sollte nicht den 1. post beeinflussen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben woran das bei mir liegt^^ Forum ist http://www.marineford.com

PS: Ich benutze wie ihr seht ein "First Post Only" Plugin für Gäste. Ich habe dies bereits deaktiviert, doch das ändert auch nichts an der Signatursache...^^

Vielen Dank Smile
Zitieren
#2
Werden denn bei Dir in der Themenerstellung die Beitragsoptionen angezeigt und ist bei der Signatur ein Haken gesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(09.02.2014, 12:19)Jockl schrieb: Werden denn bei Dir in der Themenerstellung die Beitragsoptionen angezeigt und ist bei der Signatur ein Haken gesetzt?

Nein. Wenn ich im "neuen thread"-Bildschirm bin, gibt es als Postoption nur "Disable Smilies".

Auf deine Frage hin hab ich mir mal die New Reply und New Thread Templates angeguckt, beides enthält {$option_signature}, doch New Reply ignoriert dies einfach.

Habe mal im Chrome Entwicklertool nachgeguckt, wenn ich einen neuen Thread schreibe, und ich kann die Signaturoption dort auch überhaupt nicht finden. Also irgendwie scheint mybb dann {$option_signature} im Template zu ignorieren, oder villeicht überschreibe ich es mit irgendeiner Sache?
Zitieren
#4
Hast Du auch mal geprüft, ob ggf. die Templates newthread_options_signature und newreply_options_signature geändert wurden? Setze die beiden Templates evtl. mal zurück auf's Original.

Wenn Du schon überprüft hast, dass es nicht an installierten Plugins liegt, hast Du ggf. Änderungen am MyBB Code vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(09.02.2014, 16:11)Jockl schrieb: Hast Du auch mal geprüft, ob ggf. die Templates newthread_options_signature und newreply_options_signature geändert wurden? Setze die beiden Templates evtl. mal zurück auf's Original.

Wenn Du schon überprüft hast, dass es nicht an installierten Plugins liegt, hast Du ggf. Änderungen am MyBB Code vorgenommen?

Die beiden Templates sehen gut aus denke ich:

Code:
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="7"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label><br />

Ich habe den [img] mycode geändert, nämlich so, dass er auf die Klasse maximage zugreift, die ich in der global.css definiert habe, um Bildergrößen zu limitieren.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei älteren threads die signature noch vorhanden ist, bei neueren threads ist die signature nicht mehr enthalten, was natürlich darauf hinweist, dass irgendeine von mir vorgenommene Änderung den Ausschlag gibt. Ich habe wie gesagt nur keine Idee, was dies sein könnte.
Zitieren
#6
Also hast Du keine Code-Änderungen vorgenommen!?

Welche Plugins hast Du denn installiert (bitte inkl. Link zum Plugin)?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Puh, ich hab ne Menge an Plugins installiert, die alle mit Link aufzulisten wäre ganz schöner Aufwand, und außerdem würde ich auch keines der benutzten Plugins nur für die Signature im 1. Post deaktivieren. Wink

Habe gerade nochmal einige Plugins zum Test deaktiviert, aber ohne Erfolg. Auch den veränderten [img] MyCode habe ich zum Test einmal deaktiviert, ebenfalls erfolglos.

Kann ich irgendwo die default mybb templates einsehen um sie mit meinen Templates zu vergleichen?
Zitieren
#8
Du kannst bei der Templateübersicht mit den Buttons auf der rechten Seite eine Differenzanalyse durchführen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren