Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optimierter arbeiten? (richtige Templatedatei schneller finden)
#1
Hi,

vorab: vielleicht stelle ich mich ja nur so dämlich an, aber mal meine Vorgehensweise, wenn ich am Template meines Forums arbeite:

Zunächst teste ich die Einstellungen via Firebug, geht schneller, tut hier nicht wirklich viel zur Sache. Daher weiß ich dann natürlich, wie das Element heißt. z.b. Container. Ich weiß, die CSS kann ich in den Themes bearbeiten, das ist simple, wenn ich allerdings den Container in den Templates bearbeiten möchte, suche ich erst ewigkeiten bevor ich die richtigeTemplatedatei gefunden habe.

Ein aktuelles Beispiel: Ich möchte den Header vor den Container legen, dazu muss ich die richtige Templatedatei finden. Ich gehe dann logisch vor, demzufolge wäre es z.b. die index.php. (ist es aber nicht?)

Naja worauf ich hinaus will: kann man das nicht irgendwie optimieren? wenn ich die dateien z.b. in einem verzeichnis auf dem PC hätte, könnte ich einfach in der Suche eintippen "container" und die suche liefert mir alle Dateien in denen der Begriff vor kommt. Ich verbringe geschätzt 80% der Entwicklungszeit mit der Sucherei nach der richtigen Templatedatei...

lg
#2
Bei den Templates gibt es doch auch eine Suche?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Aktiviere in den Einstellungen das du den Template Name im Quellcode siehst ( geht nicht in Firebug ), maximal 2 Minuten hast du das Template
#4
Also so wie ich das sehe funktioniert die Suche nur bezüglich der Templatenamen, nicht bezüglich der Inhalte...
Danke Devidra, ich suche mal ob ich die Einstellung finde.

edit: war witzigerweise schon aktiviert
#5
Noch als kleine Stütze, wenn du den Template Namen hast, kannst du hier schauen wo genau das Template zu finden ist, dauert bisschen den Quellcode Satz + die Liste zu verstehen ( ist so bei einigen ) aber wenn man weiß was es bedeutet, ist es keine Arbeit

https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
#6
(06.02.2014, 18:03)me.lina schrieb: Also so wie ich das sehe funktioniert die Suche nur bezüglich der Templatenamen, nicht bezüglich der Inhalte...
Aber nur bei der Suche nach Templatenamen, die Suche darüber durchsucht die Templates selber.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie finde ich das richtige Template heraus? alvina 3 667 28.12.2011, 05:50
Letzter Beitrag: alvina
  Frische Installation kann theme nicht finden Ulrich 5 1.319 30.03.2011, 22:19
Letzter Beitrag: Michael