Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation kann nicht aufgerufen werden
#1
hallo

ich habe versucht, das Forum zu installieren.

Dateien auf dem PC entpackt, mit File Zilla den Ordner Upload hochgeladen, CHMOD geändert und dann versucht, die Install-Datei aufzurufen.
Genau da beginnt mein Problem.
Ich habe zwar einen Ordner "Install" finde aber keine Datei.
Die Dateien liegen auf dem Server von all-inkl.com, allerdings habe ich noch keine direkte Domain für das Forum, da ich erst testen will, inwieweit ich damit klar komme. Dürfte aber meiner Meinung nach nicht das Problem sein, da ich die Dateien ja bei einer anderen Domain hochgeladen hatte.
Zwischenzeitlich die Daten erst einmal wieder gelöscht, um noch einmal von vorne zu beginnen, daher meine Frage, was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Danke für Antworten.

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#2
Was passiert, wenn du den Ordner "install" aufrufst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
habe gerade mal die Seite aufgerufen, der Link oben in der Leiste sieht so aus:

https://webftp.all-inkl.com/index.php?se...c/install/

danach werde ich aufgefordert mich bei all-inkl.com mit meinen Daten einzuloggen. Könnte es sein, dass sich Indexdaten in die Quere kommen?
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#4
Du musst die Installation natürlich über deine (Sub-)Domain aufrufen und nicht über WebFTP...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
hallo Stefan,

habe jetzt doch die Domain bestellt und dort vorab die Installation vorgenommen, hat alles einwandfrei geklappt, warte nur noch auf die Freischaltung, vielen Dank! Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!