Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Plugin Tutorials
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Plugintutorials.
Und wenn es geh, welche die über das "HelloWorld" raus gehen...

Ich brauche noch ein paar Infos zu den Hooks usw.

Mein Plan ist ein Plugin welches Einträge im Kalender erstellen soll.
Und ggf. noch Anmeldungen für Termine Speichert...
Zitieren
#2
Da würde ich mir fertige Plugins mal genauer ansehen. Nch belieben zerlegen und probieren. Das schult meiner Meinung nach am besten. Ausserdem einen Blick auf Informationen zu Plugins werfen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Die Seite zu den Informationen zu Plugins ist meiner Meinung nach nur was für Coder die sich mit PHP bereits auskennen.

Das zerlegen von fertigen Plugins, oder wie ein Plugin aufgebaut ist, ist für einen Laien unbrauchbar, wenn man nicht einmal die Funktionen kennt und was sie bedeuten, etc.

Auf dieser Seite ( http://mybbsource.com/thread-4003.html ) wird dir zumindest das etwas besser und ausführlicher beschrieben. Ist jetzt nicht das no plus ultra Tutorial, aber immer noch besser als die Infoseite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Das ist vermutlich Geschmackssache und kommt auf den eigenen Antrieb an. Die von NetHunter gezeigte Seite ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg. Man kann sich recht gut an vorhandenen Plugins orientieren. Vorausgesetzt, man geht nicht gleich auf die großen und umfangreichen Plugins los. Und dann gibt es ja immer noch das Forum, um Verständnisfragen zu stellen (Beispiel siehe hier). Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Naja, da werden aber nicht sonderlich die Funktionen eines Pluginaufbaus diskudiert Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(31.01.2014, 16:25)MrBrechreiz schrieb: Die Seite zu den Informationen zu Plugins ist meiner Meinung nach nur was für Coder die sich mit PHP bereits auskennen.

Das zerlegen von fertigen Plugins, oder wie ein Plugin aufgebaut ist, ist für einen Laien unbrauchbar, wenn man nicht einmal die Funktionen kennt und was sie bedeuten, etc.
....

Was soll man darauf jetzt antworten? Ohne sich mit php auszukennen ist es unmöglich ein Plugin zu erstellen.
Gruß NetHunter
Zitieren