Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitel auf Teamseite
#1
Ich hab folgendes Problem mit dem ich gerade nicht alleine weiter komme.

Ich habe meine Teamseite angepasst. So dass sie nun so aussieht wie die Mitgliederliste.

In unserem Team hat jedes Teammitglied einen eigenen Benutzertitel, aus dem hervorgeht, wofür das Teammitglied verantwortlich ist im Forum.

Nun möchte ich, dass der Benutzertitel siehe beigefügtem Screen so wie "Adminitratoren" (Gruppe) angezeigt wird.

Mir ist klar, dass ich dies ebenfalls in der showteam_usergroup_user Template ändern muss, aber mit folgendem Code ({$post['usertitle']}) funktioniert dies leider nicht:

Code:
<fieldset style="width: 300px; float: left; height: 100px;">

<div style="float: left; margin-right: 3px;">{$user_avatar}</div>

<div>

<a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a>
<br />{$usergroup['title']}<br /><br/>{$post['usertitle']}<br />{$emailcode}
{$pmcode}
</div>

</fieldset>

Was muss ich noch ändern? Bisher musste ich nicht an die PHP Dateien für meine Änderungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#2
Hast du es schon mit {$user['usertitle']} probiert ?
Zitieren
#3
Ja dann liest er nichts aus, bzw. zeigt es nicht an.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#4
Suche in der showteam.php nach

PHP-Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
        
$user['profilelink'] = get_profile_link($user['uid']); 

und füge darunter dies ein

PHP-Code:
#####usertitel######
        
        
if(trim($user['usertitle']) != "")
        {
            
$has_custom_title 1;
        }
        if(
$usergroup['usertitle'] != "" && !$has_custom_title)
        {
            
$user['usertitle'] = $usergroup['usertitle'];
        }
        elseif(
is_array($usertitles_cache) && !$usergroup['usertitle'])
        {
            foreach(
$usertitles_cache as $posts => $titleinfo)
            {
                if(
$user['postnum'] >= $posts)
                {
                    if(!
$has_custom_title)
                    {
                        
$user['usertitle'] = $titleinfo['title'];
                    }
                    break;
                }
            }
        }
        
######usertitel##### 

Gehe ins showteam_usergroup_user Template und füge an der Stelle wo der Titel escheinen soll, dies ein

Code:
{$user['usertitle']}

Konnte es nur testweise und dies bedingt bei mir testen, sollte aber funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Dann zeigt er nur die Usergruppe bzw. den StandardBenutzertitel aus und zeigt diesen nochmal an. Zumindest zeigts jetzt aber etwas an.

Anzeigen soll er ja aber den individuellen Benutzertitel (nicht den Standardbenutzertitel)
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#6
Eigentlich überschreibt der individuelle Benutzertitel den Standardbenutzertitel in der MySQL-Spalte 'usertitle'. Wenn der User in seinem Profil eine vom Standard abweichende Beschreibung eingefügt hat, sollte das dann auch angezeigt werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Japp aber genau das geschieht irgendwie nicht. Ich hab schon in der Datnbank nachgesehen, dort steht der individuelle Titel richtig drinne, im Profil und in den Beiträgen wird er auch richtig angezeigt. Aber auf der Teamseite nach den oben gemachten Zusätzen von Mr. Brechreiz zeigt er mir nur die Standardtitel an, sprich, die Gruppe desjenigen, nicht jedoch den individuellen Titel

Hier mal der Link zu meiner showteam.php

http://unserekiddies.de/showteam.php

P.S.
Mein individueller Benutzertitel ist zum Beispiel Administrator / Technik.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#8
Probier mal folgendes: lass den zusätzlichen PHP-Code von MrBrechreiz weg und suche in Zeile 71 der showteam.php
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username')); 
und ersetze es durch
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms, usertitle""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username')); 
Dann werden aber die die usertitles angezeigt, die vom Standard abweichen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Jep funktioniert, danke Jockl. Hatte eben keine Zeit dies weiter zu machen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ahhhhhh, vielen lieben Dank Euch beiden, das hat wunderbar geklappt. Und sieht schon gleich wieder anders aus.

Wenn ich Euch nicht hätte ;-)
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch sekundäre Gruppen bei Teamseite anzeigen Tini93 0 230 18.04.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Tini93
  neue Felder auf der Teamseite Baeer 2 655 10.01.2016, 17:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Teamseite - alle Gruppen anzeigen Chrissi 2 1.143 04.01.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Chrissi
  Teamseite - alle Gruppen anzeigen Chrissi 1 960 02.01.2008, 20:07
Letzter Beitrag: StefanT