Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnickschnack im Profilfeld
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Menschen mögen es ja meistens irgendwie bunt. Und da ich mir immer Gedanken mache, wie man ein Forum attraktiver gestalten kann (und sei es manchmal nur durch Optik oder Gimmicks), ist mir vorhin die Idee gekommen, ob man das User-Profil bei der Anzeige in den Threads nicht ein wenig erweitern könnte.
Ich habe ein Reiseforum. Da würden sich ja zum Beispiel kleine Flaggen für die fünf Lieblingsländer oder irgendwie so etwas anbieten.

Frage 1: Ist so etwas realisierbar?
Frage 2: Gibt es so etwas schon in ähnlicher Form?
Frage 3: Was würdet ihr davon halten?
Frage 4: Habt ihr eventuell Ideen, was man noch machen könnte?

Soweit meine Gedanken zum Wochenende. Ein schönes selbiges wünsche ich euch schon mal!
Gruß
Michael
#2
1) Ja, auf jeden Fall, macht aber Arbeit.
2) Ist mir nicht bekannt
3) Ja, gibt es auf einigen anderen Seiten schon (keine MyBBs), nettes Features
4) Musst einfach mal im web ein wenig gucken, klar klaut man somit dann, aber es gibt so gut wie alles schon. Oder mal die Plugins durchgucken.
#3
Wie es Juventiner schon erwähnte, es macht ein wenig Arbeit und Hilfe bekommste von uns Gratis obendrauf. Ein oder zwei Plugins wirst Du aber dafür dennoch benötigen, damit es auch realisierbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Danke! An Arbeit soll es nicht scheitern und an Motivation soll es nicht fehlen. Es könnte höchstens an der einen oder anderen Wissenslücke scheitern und würde mich freuen, auf das Hilfsangebot zurückkommen zu dürfen.

Derzeit bin ich aber noch ein wenig unkreativ. Was Besseres als die Sache mit den Flaggen fällt mir noch nicht ein. Das würde aber bedeuten, ich bräuchte eine Abfrage der Lieblingsländer und die automatische Zuordnung zu den Flaggen.

ich habe heute erst einmal das Star-Ranking aktiviert und die Sterne mit einem Globus ersetzt. Einfach nur, damit da etwas mehr ist. Ob ich es lasse, ergänze oder tausche weiß ich noch nicht. Überstrapazieren sollte man so etwas bekanntermaßen auch nicht.
Ich mache mir mal Gedanken und komme nochmal darauf zurück.
#5
Mir fallen da noch ein paar Dinge ein:
  • Welchen Kulturtypus (asiatisch, brasilianisch, etc) man mag
  • Mit was man am liebsten verreist: Auto, Zug, Flugzeug, Kreuzfahrt
  • Welche Übernachtung man am liebsten mag: Hotel, Camping (Wohnmobil /-wagen), Zelten, Ferienhaus/Strandhaus, Kreuzfahrt
  • Ist man der Strandgänger oder eher Kultur interessiert.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#6
Hallo modercol,

danke für deine Tipps. Gefallen mir gut und ich denke, das ein oder andere werde ich einbauen. Muss ich mal schauen. Nur muss ich das leider aus Zeitgründen doch erst mal wieder um ein Tage zurückstellen. Aber ich werde hoffentlich demnächst darauf zurückkommen.

Viele Grüße
Michael