Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeiteinstellung
#1
Hallo Forum,
ich habe heute die neue (1.2) MyBB Software heruntergeladen und erfolgreich in meiner XAMPP Umgebung installiert.

Aber eins stört mich immer noch (wie im Vergleich zum Vorgänger 1.1.8)
Natürlich ist es nicht schlecht, wenn jeder Benutzer im Forum "seine" Zeitzone selbst einstellen kann (wenn jemand z.b. in Australien sich registriert hat) aber...warum übernimmt er nicht die Standardzeit (z.B. GMT + 1 h + Sommerzeit) automatisch für jeden Benutzer?

Oder wie kann ich allen Benutzer die gleiche Zeitzone GMT+1 und die Sommerzeitkorrektur einstellen?

Bitte um eure Hilfe...
Grüße
Zobel
#2
Die im Admin-CP ausgewählte Zeitzone wird auch bei der Registrierung vorausgewählt. Ebeso verhält es sich jetzt auch mit der Sommerzeitkorrektur; ist diese im Admin-CP aktiviert, ist diese bei der Registrierung bereits markiert.

Um die Zeitzone aller Benutzer zu ändern führe diesen Query aus:
Code:
UPDATE mybb_users SET dst = 'yes', timezone = '+1';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

leider funktioniert das nicht, wenn ich als admin neue Benutzer anlege.
Habe die Registrieren-Funktion deaktiviert. Gibt es denn da noch ne Möglichkeit?

Vielen Dank für die rasche Antwort
Zobel
#4
Du kannst wenn du einen neuen Benutzer erstellst die Zeitzone angeben. Die Einstellung zur Sommerzeitkorrektur ist nur im Benutzer-CP möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.