Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spitznamen im Forum Team
#1
Hey Leute,

ich würde gerne einen speziellen Nicknamen, sowas wie Spitznamen, hinter den betreffenden Usernamen auf der Forum Team Seite darstellen.

Dazu könnte ich natürlich showteam.lang.php bearbeiten, und einfach neue Spitznamen als Variablen anlegen. Das Problem für mich ist jetzt nur, dass ich diesen Nicknamen auch dem richtigen User zuweise. Ich mnüsst also irgendwie eine Art Abfrage machen, nach dem Motto: GetUserID -> If UserID = 1 -> lang.nickname = "Spitzname1"; if userID =2 -> lang.nickname = "spitzname2" usw.

Ich hoffe es wurde deutlich, was ich vorhabe. Wink

Könnt ihr mir sagen ob dies möglich ist, und wenn ja wie der code aussieht und wo der eingefügt werden muss? Vielen Dank Smile

Falls das ganze zu schwierig ist, ginge (wenn auch eher als letzter Ausweg) auch der Usertitel. Ich habe versucht den Usertitel hinter dem Usernamen anzeigen zu lassen, mit {$user['usertitle']}

Code:
<tr>
<td width="50%" class="trow1"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a> - {$user['usertitle']}</td>
<td width="30%" class="trow1"><span class="smalltext">{$forumslist}</span></td>
<td width="10%" class="trow1">{$emailcode}</td>
<td width="10%" class="trow1">{$pmcode}</td>
</tr>

doch es klappt leider nicht.
#2
Du kannst Spitznamen als Profilfeld verwirklichen und diesen dann ganz einfach via $user['fidX'] in das Twmplate einbauen. Das X ersetzt du mit der ID, die das neue Feld hat.
#3
(14.01.2014, 10:09)Flobo x3 schrieb: Du kannst Spitznamen als Profilfeld verwirklichen und diesen dann ganz einfach via $user['fidX'] in das Twmplate einbauen. Das X ersetzt du mit der ID, die das neue Feld hat.

klappt leider nicht.

Code:
<tr>
<td width="80%" class="{$bgcolor}"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a> - {$user['fid4']}</td>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$emailcode}</td>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$pmcode}</td>
</tr>

Resultiert in:
   

Im profil wird das neue Userfield korrekt angezeigt.
#4
Haben die User das Feld im Benutzer-CP ausgefüllt? Toungue
#5
(14.01.2014, 18:21)Flobo x3 schrieb: Haben die User das Feld im Benutzer-CP ausgefüllt? Toungue

Ja haben sie Wink Ich hab's auch mit fid1 bis fid3 probiert, um zu gucken ob Sex; loacation oder Bio funktionieren, doch das klappt ebenso wenig...

Also liegt es nicht an dem Userfield, sondern irgendwie an der Variable oder der Zugriffserlaubnis?
#6
Ein Userfeld ist nicht in der showteam.php definiert, wird also auch nicht so funktionieren. Wenn dann musst Du global darauf zugreifen -> nimm dazu dies {$mybb->user['fidX']}

X durch deine ID tauschen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(14.01.2014, 18:37)MrBrechreiz schrieb: Ein Userfeld ist nicht in der showteam.php definiert, wird also auch nicht so funktionieren. Wenn dann musst Du global darauf zugreifen -> nimm dazu dies {$mybb->user['fidX']}

X durch deine ID tauschen.

Okay, jetzt wird ein Spitzname erkennt, allerdings nicht der des jeweiligen Moderatoren, sondern der Spitzname des Users, der gerade die Forumteamseite aufruft. Ich habe einen normalen User erstellt (kein Mod, kein Admin) und ihm den Spitznamen "Looking at the Forumteam" gegeben, so sieht das ganze jetzt aus:
   

Ich möchte ja aber, dass die Spitznamen der verschiedenen Moderatoren angezeigt werden Smile
#8
Upps Big Grin stimmt ja. Hatte nur einen User in meinem Test, wo natürlich dies dann richtig angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Suche mal in der showteam.php folgende Zeilen
PHP-Code:
    $bgcolor '';
    foreach(
$usergroup['user_list'] as $user)
    { 
und setze danach folgende Zeilen ein
PHP-Code:
$query $db->simple_select("userfields""fidX""ufid = ".$user['uid']."");
$results $db->fetch_array($query);
$ufid $results['fidX']; 
Ersetze darin 'X' durch die ID Deines Userfields.

Setze dann in einem der showteam-Templates {$ufid} ein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
(14.01.2014, 20:59)Jockl schrieb: Suche mal in der showteam.php folgende Zeilen
PHP-Code:
    $bgcolor '';
    foreach(
$usergroup['user_list'] as $user)
    { 
und setze danach folgende Zeilen ein
PHP-Code:
$query $db->simple_select("userfields""fidX""ufid = ".$user['uid']."");
$results $db->fetch_array($query);
$ufid $results['fidX']; 
Ersetze darin 'X' durch die ID Deines Userfields.

Setze dann in einem der showteam-Templates {$ufid} ein.

grandios, danke dir Smile

und danke auch für den tipp mit dem custom userfield, das hatte ich bis jetzt nie auf der platte gehabt ^^