Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fernhafen | Fotozirkel, TV-Serien-Datenbank, Games
#1
Nachdem mein Forum nun die ersten paar Monate - zaghaft! - aufgeblüht ist, dachte ich mir, ich stelle uns auch mal hier, an der "Quelle", anständig vor. :-)
Zunächst einmal - man kann's nicht oft genug sagen - danke für diese wunderbare, kostenlose Software!

Fernhafen
Inspiriert hat mein kleines Team und mich die Beobachtung, dass unser Bekanntenkreis dank Facebook und Twitter immer weiter vom virtuellen Miteinander wegdriftete, und alle nur noch unpersönliche Retweets oder Video-Links veröffentlichten.

Das fanden wir schade; aufrichtig ausgetauschte Worte dauern vielleicht länger, verbinden am Ende aber auch mehr.


Schön und gut...aber worum geht's genau?
Ein Forum läuft immer Gefahr, in der bedeutungslosen Allround-Schublade zu versinken. Wir haben uns deswegen bemüht, dem Fernhafen mit vier konkreten Bereichen ein Profil zu verleihen:

Die Kompendien - hier listen wir mit großer Leidenschaft einmal TV-Serien, und im zweiten Abschnitt Gesellschaftsspiele auf und tauschen Meinungen und Rezensionen aus.

Fotozirkel - Da sich in der Kerngruppe der Mitglieder viele Hobbyfotografen befinden, wird alle 6 Wochen ein Themenwort vorgegeben, zu dem wir mit dem bestmöglichen Foto wetteifern.

Promenade und Kosmopoliten-Taverne - Einen Allround-Bereich gibt es natürlich schon, wobei die meisten unserer Themen sich mit Kultur, Sprache und Philosophie auseinandersetzen. Ein bisschen Quatsch und Youtubelinkerei fehlt aber natürlich auch nicht.

Spielhalle - Das GameSection Plugin ist eines der besten und beliebtesten. Wir strengen uns an, aus der MASSE an verfügbaren Games nur die Besten für's Forum herauszufiltern...

~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn euch die genannten Bereiche persönlich nicht sonderlich aus der Reserve locken oder ansprechen, würde ich mich über einen Besuch riesig freuen. Ich habe monatelang sehr viel Liebe und Freizeit ins Design des Boards gesteckt (so gut ich das mit meinem Laienverständnis von HTML und CSS hinbekam). Vielleicht gefällt es euch ja doch bei uns, egal, ob ihr nun ein hobbyverwandter TV-Serienfan seid oder einfach nur mal "gucken" wollt. :-)

Herzlich Willkommen - hier geht es zu fernhafen.de!
Zitieren
#2
Nette Seite und auch ein sehr hübsches Design. Viel Spass und Glück dabei.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vielen Dank, Mister! Smile
Zitieren