Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Neuer Bug bei 1.6.11. - bereits bewertete Themen
#1
Liebes Team,

in der neuen MyBB 1.6.11. Version hat sich ein Fehler eingeschlichen, der in der Version 1.6.10 noch nicht vorhanden war.

Es handelt sich um ein Problem mit der Datei "forumdisplay.php", speziell mit der Funktion "Themen bewerten".

Wenn man bei 1.6.10 ein Forum betrachtete konnte man das Star-Rating nur bei jenen Themen anklicken, die man noch nicht bewertet hatte. Fuhr man mit der Maus über die Bewertungsspalte der Themen, die man bereits gerated hatte, passierte gar nix.
Fand ich sehr sinnvoll für einen schnellen Überblick noch zu bewertender Themen.

Wenn man nun bei 1.6.11 im Forumdisplay mit der Maus die Bewertungsspalte entlang fährt, kann man bei jedem Thema Sterne anklicken, nur um bei manchen Themen dann einen Popup-Error "Sorry, dieses Thema hast Du schon bewertet" zu erhalten. Ein meines erachtens unpraktischer Bug.


Gerade nochmal getestet: Mit der forumdisplay.php von 1.6.10 klappt alles gut, mit der von 1.6.11 nicht mehr.


Ich weiß, dass das Themenbewertungs-Feature allgemein nicht sonderlich beliebt ist, aber es gibt durchaus Anwendungsfälle (ich habe z.B. eine TV-Serien-Datenbank in meinem Forum, wo User Serien in Form von Threads bewerten können), wo es ein sehr wichtiger Bestandteil des MyBBs ist!
#2
Jep kann ich bestätigen. Dieser Block fehlt in der Datei.

PHP-Code:
if($mybb->settings['allowthreadratings'] != && $foruminfo['allowtratings'] != && $mybb->user['uid'] && !empty($tids) && $ratings == true)
    {
        
// Check if we've rated threads on this page
        // Guests get the pleasure of not being ID'd, but will be checked when they try and rate
        
$imp implode(","$tids);
        
$query $db->simple_select("threadratings""tid, uid""tid IN ({$imp}) AND uid = '{$mybb->user['uid']}'");

        while(
$rating $db->fetch_array($query))
        {
            
$threadcache[$rating['tid']]['rated'] = 1;
        }
    } 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ok ich kann das ganze bestätigen. Ich such mal eben nach dem Problem und melde das dann.

Edit: @MrBrechreiz: Du hast nicht zufällig auch den zugehörigen Bug? Toungue Ich bin mir sicher, dass der Block aus einem bestimten Grund entfernt wurde.

Edit2: Es war Bug #2162. //Gemeldet