Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich verzweifle...
#1
Hallo zusammen,

ich bin recht neu auf dem Gebiet von MyBB und habe nun mal eine Frage.
Das Installieren des Forums hab ich zumindest schon mal geschafft und nun geht es in Richtung Theme.

Da gibt es ja z.B. auf der Site awesomestyles.com recht schöne MyBB Styles, die man auch nutzen darf. Meine Frage ist allerdings...

Dort finde ich ein Style, das mir recht gut gefällt, jedoch möchte ich kein Gamer-Forum aufmachen, sondern ein RPG Board... Weiss hier jemand, ob ich die Grafiken (sprich HG Grafik / Buttons etc) da einfach ändern darf - oder wo ich eventuell Styles finde, die da eher zu einem RPG passen?

Im Zweifel frag ich in nem anderen Thread noch mal nach nem Helferlein, denn ein neues Theme schreiben - dazu fehlt es dann doch ein wenig an HTML - auch wenn Grundkenntnisse da sind XD

LG
Zitieren
#2
Hallo Outlaw,

meistens ist dem jeweiligen Theme eine license oder readme Datei beigefügt in der geregelt ist was du machen darfst und was nicht. Ist das nicht der Fall kann man auf der Seite die die Themes anbietet schauen ob man dort etwas zur Nutzung findet.

Ist beides nicht von Erfolg gekrönt wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Autor des Themes bzw. den Anbieter mal anzuschreiben und dich da schlau zu machen und ggf. eine Genehmigung einzuholen das Theme deinen Wünschen entsprechend anzupassen.

Wenn du etwas ganz individuelles haben möchtest such dir ein "Helferlein" der dir ein Theme erstellt. Das hattest du ja schon selbst überlegt. Du kannst mir diesbezüglich auch gerne eine PN schicken. Wobei ich aber direkt dabei sage das Custom Themes, also individuelle Themes, bei mir kostenpflichtig sind!

Ansonsten gibt es hier ja noch das Forum Jobs in dem du eine Anfrage stellen kannst. Smile

PS: Solltest du mich via PN kontaktieren wollen wirst du bis heute Abend auf eine Antwort warten müssen. Im Anschluss an diesen Beitrag bin ich nicht mehr am Rechner und schaue erst gegen Abend wieder hier rein.
Zitieren