Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
WBB 3.1.8 in myBB
#1
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Wortlab Forum. Jetzt würde mich interessieren wie meiner Community ein myBB-Board stehen würde.
Wichtig für mich als allererstes: Gibt es einen vernünftigen Konverter mit dem ich ohne Programmierkenntnis die Daten aus dem WBB 3.1.8 in ein myBB übernehmen kann??

Vielen Dank!
#2
Leider gibt es derzeit keinen Importer dafür. Klappen KÖNNTE es, wenn Du es zuvor ins phpBB und dann zu MyBB konvertierst.

Hier ein Paar Beiträge die evtl. nützlich sein könnten.
https://www.phpbb.de/community/viewtopic...8&t=196747
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=4&t=218

Sorry das ich Dir nicht mehr bieten kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo,

das ist sehr schadeConfused
Ob ich mir das antue, erst ein phpBB zu installieren? Mal sehen. Vielleicht ist jemand diesen Weg schon gegangen und kann mir mit Infos weiterhelfen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen dass weitgehend alle Funktionen übernommen werden. Wie wäre das mit der Galerie eigentlich? Die ist mir sehr wichtig.
#4
Hallo,

ich bin mit einer "kleinen" Pause von wbblite zu phpBB gegangen. Da mittlerweile phpBB3 aktuell ist, musste ich auch zweimal konvertieren, was schon etwas mühsam war, klar, aber ich finde es hat sich gelohnt. Was ich allerdings sehr blöd bei der Konvertierung zu phpBB2 fand, ist das ich zunächst alle Unterforen entfernen musste. Also man kann Kategorien und Foren haben, aber in diesen Foren eben keine Unterforen. Das kann ein Problem sein, je nachdem wie man sein Forum aufgeteilt hat. Ich weiß nicht wie es z.B. mit eingebauten Funktionen wie Untertitel etc. ist. Bei mir gingen sie damals verloren, aber das kann bei dir, da du ja von wbb wechselst und womöglich keine Untertitel/Themenbezeichnungen (oder wie du es nennst) hast auch kein Problem sein.

Die Funktionen werden nicht übernommen, du musst dir quasi das Forum "aufbauen" und dann konvertieren, so habe ich es zumindest gemacht. Da ich einen nahtlosen Übergang wollte und nicht einen tagelangen Ausfall um das Board anzupassen. Was konvertiert wird, steht bei dem wbb => phpBB2 Konverter ja da und mehr kann dann auch nicht per merge zu mybb übernommen werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von WBB zu myBB? Minato 9 3.001 04.08.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Guido Lehne
  Von WBB nach MyBB eXero 3 1.256 11.01.2011, 23:29
Letzter Beitrag: eXero
  Von WBB auf MyBB umsteigen SasukeTheRipper 12 3.391 13.11.2010, 21:16
Letzter Beitrag: krafdi