Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User importieren
#1
Hallo,

ich fange gerade an mich mit MyBB zu beschäftigen.
Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Forum (webbb) mit MyBB modernisieren.

Zuerst muss ich meine 1191 User in MyBB bekommen. Ein Eintrag in mybb_users reicht leider nicht aus, man kann sich dann zwar anmelden, aber MyBB gibt Fehlermeldungen raus und sagt das der User gesperrt ist. Sicher muss ich einen neuen User auch noch in andere Tabellen einfügen.

Könnt Ihr mir sagen wie ich einen neuen User per MySQL erfolgreich in MyBB einfügen kann?
Oder gibt es evt. schon fertige Lösungen, wie man automatisiert (per CSV o.ä.) User einfügen kann?

Die Suchfunktion brachte mir leider keine Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus!!!
#2
(16.12.2013, 12:07)schween schrieb: Ein Eintrag in mybb_users reicht leider nicht aus
Doch, wahrscheinlich hast du alle anderen Spalten auf 0 gesetzt. Und weil es keine Benutzergruppe 0 gibt, erscheint eine Fehlermeldung. Bitte beachte auch, dass so auch diverse Einstellungen und Funktionen deaktiviert werden könnten. Am besten an den Werten eines normalen Benutzers orientieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Lightbulb 
(16.12.2013, 15:16)StefanT schrieb:
(16.12.2013, 12:07)schween schrieb: Ein Eintrag in mybb_users reicht leider nicht aus
Doch, wahrscheinlich hast du alle anderen Spalten auf 0 gesetzt. Und weil es keine Benutzergruppe 0 gibt, erscheint eine Fehlermeldung. Bitte beachte auch, dass so auch diverse Einstellungen und Funktionen deaktiviert werden könnten. Am besten an den Werten eines normalen Benutzers orientieren.

Hallo StefanT,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das wars, die Usergroup war das Problem. Dann kann ich jetzt ja importieren....

Vielen Dank und Gruß,
Schween