Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seite erstellen
#1
Mahlzeit, aktuell teste ich die mybboard Software und habe dazu eine Frage. Ich möchte eine eigene Seite die ich über das Topmenü aufrufen kann. Der Inhalt der Seite wäre eine Einbindung des Teamspeak Viewer.

Wie kann ich eine eigene Seite erstellen (bei anderen Foren gab es dazu eine Erweiterung mit der man im ACP Seiten mit eigenen Inhalt erstellen kann), und wie kann man die neue Seite in das Menü einpflegen?

Zum Thema Teamspeak steht ein wenig im Forum, aber nicht das was ich suche, die Erweiterungen sind etwas unübersichtlich für einen Neuling.
#2
Eigene Seite: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ oder https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-manager/
Link im Menü ergänzen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke, ich werde mir das in Ruhe durchlesen und dann probieren.

Habe etwas getestet und soweit so klar wenn ich das mit dem Impressum nachbaue.

Füge ich statt dem Wort Inhalt den Code ein der für den Teamspeak Viewer nötig ist kommt nur eine weiße Seite.

Code:
<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=910122&text=ffffff&text_size=12&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=85525b&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=85525b&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=85525b&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=85525b&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 910122, 100);
-->
</script>
#4
Wie sieht dein Template und deine PHP-Datei aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hi Death Dealer,

wenn du eine Seite nach der verlinkten Vorlage erstellt hast (Template + *.php) sollte es funktionieren. - In deinem geposteten Content-Part fehlt allerdings die eigentliche Ausgabe des aufgerufenen Inhalts. Wink

Dein globales Template "teamspeak" sollte folgenden Inhalt haben:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - TeamSpeak</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>TeamSpeak</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
<div id="ts3viewer_910122" style="width:; background-color:;"> </div>
<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=910122&text=ffffff&text_size=12&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=85525b&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=85525b&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=85525b&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=85525b&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 910122, 100);
-->
</script>
<div id="ts3v"></div>
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Zudem benötigst du eine teamspeak.php im Forenroot (Hauptverzeichnis) mit diesem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Teamspeak");
 
eval(
"\$teamspeak = \"".$templates->get("teamspeak")."\";");
output_page($teamspeak);
?>

Sind die Inhalte beider Sachen ordnungsgemäß erstellt, kannst du die Seite unter "http://deineseite/teamspeak.php" aufrufen. Je nach verwendetem Theme würde es dann in etwa so aussehen.
   

Zur Vereinfachung habe ich die teamspeak.php und eine Vorlage des benötigten Templates dem Beitrag angefügt.


Viel Spaß!

BTW: MrBrechreiz hat auch ein Plugin zu TeamSpeak erstellt. - Vielleicht wäre das auch etwas für dich.


Angehängte Dateien
.txt   template-teamspeak.txt (Größe: 1,79 KB / Downloads: 5)
.php   teamspeak.php (Größe: 270 Bytes / Downloads: 2)
MfG Sven
#6
Wieso verwendest Du nicht mein ta3 viewer plugin?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Upps...hat sich wohl gerade überschnitten...hatte meinen Beitrag eben mit dem Hinweis auf dein Plugin erweitert... Smile
MfG Sven
#8
Zunächst danke für die Hilfen.

Das Plugin habe ich leider nicht gefunden, habe vermutlich in den falschen Bereichen gesucht. Werde es morgen installieren.
Die manuelle Sache probiere ich aber ebenfalls weiter, denn nur dann lerne ich auch was dabei.
#9
Nimmst Du das: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-das-mybb/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz