Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb update
#1
Beim update auf 1.2 tritt bei mir folgender Fehler auf:
Die Rechte sind gesetzt.
   

Mfg Garlant
#2
Genau der gleiche Fehler wie bei mir

Habs jetzt nochmal strikt nach Anleitung gemacht und es ist immer noch der gleiche Fehler. Beide Dateien (config.php und settings.php) sind CHMOD 666

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das er bei der Versionsinfo im Admin CP die Version 1.2 BETA (120) ausgibt.

Wenn ich mir die Version von der US Page runterlade ist die Versionsinfo korrekt.
#3
Obwohl ich damit meine Vorredner wiederhole:
Bei mir tritt dasselbe Problem auf, allerdings nicht die erste Fehlermeldung aus der Zeile 494.
   

Ich hab dann trotzdem mal weitergemacht und hab festgestellt, dass die Profilfelder nicht übernommen werden.
Vielleicht hängen die Probleme zusammen, denk ich aber nicht, da sich die Fehlermeldungen auf die Übernahme der MyBB-Einstellungen beziehen, die ich nach der Installation einfach neu eingegeben hab.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#4
Das liegt an falscher Serverkonfiguration. Das Script will in /home/www/web6/phptmp was schreiben (warum??), darf es aber nicht. Du müsstest die upload_tmp_dir auf etwas ändern, das das Script beschreiben darf oder die Rechte für den Ordner ändern.

Edit: @frankrieger: Da ist ein Pfad falsch. Das darf nicht /inc/settings heißen, sondern muss inc/settings lauten...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Mak schrieb:Da ist ein Pfad falsch. Das darf nicht /inc/settings heißen, sondern muss inc/settings lauten...
Hab das ganze nochmal neu ausgeführt und dabei die entsprechende Zeile in upgrade.php geändert. Keine Besserung.
   
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#6
Dann gibt es die Datei nicht. Überprüf mal, ob du alles an die richtige Stelle kopiert hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Habs noch mal überprüft und bin mir sicher dass die Datei vorhanden und im richtigen Verzeichnis ist. Ich hab auch sicher die Schreib-Rechte, da es eine Offline-Installation ist.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#8
Ist das eine Neuinstallation oder ein Upgrade? Also die install.php oder die upgrade.php? Poste bitte mal den aboluten Pfad zur update/Installationsdatei und den Pfad zur settings.php.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
So ich hab den Fehler gefunden. Es ist in der upgrade.php.
In Zeile 494 muss
PHP-Code:
$file fopen(dirname($cwd)."/inc/settings.php""w"); 
durch
PHP-Code:
$file fopen(MYBB_ROOT."/inc/settings.php""w"); 
ersetzt werden, da $cwd nie gesetzt wird. Dann funktioniert es.

Allerdings besteht bei mir immer noch das Problem, dass die Profilfelder nicht übernommen werden (Sie sind noch in der Datenbank).
Und das zweite ist, wenn ich auf Mitgliederliste drücke kommt:
MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 20' at line 5
Query: SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u. LIMIT 0, 20

[edit]Drittens: Die Settings werden nich übernommen
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#10
Zitat:Beim update auf 1.2 tritt bei mir folgender Fehler auf:
Die Rechte sind gesetzt.
Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf wie bei Garlant !

   

bis gli...
greetz DaStaFlexX