Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welches Bild Facebook zeigen soll
#1
Hi Leute,

ich wusste nicht in welches Thema damit, deswegen hier:

Also wenn ich einen Link aus meinem Forum bei Facebook poste, dann seigt Facebook ja ein Foto der verlinkten Seite an. Bei mir ist das immer das Logo welches sich FB wohl als erstes nimmt.
Gibt es eine Möglichkeit ein festes Foto dafür zu vergeben anstelle des Logos ?

bzw. ist es möglich dass FB das Foto aus dem Beitrag nimmt auch wenn dies nur als Attachement angehängt ist ? nehme ich nämlich ein jpg im [img] Tag, dann funktioniert es.
#2
Das kann man mit "og:image" festlegen: https://developers.facebook.com/docs/ope...properties
Bei Beiträgen wird es natürlich komplizierter, hier wäre wohl ein Plugin nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke, das mit dem og: kannte ich, dachte das geht auch mit den Anhangsbildern
#4
Hast du schon ein Plugin jetzt?