Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xfire video code
#1
Hallo,

unzwar wollte ich bei dem mybb editor, unter video anbietern(youtube,dailymotion,etc.) einen weiteren hinzufügen namens xfire -> classic.xfire.com/video/

Wie mach ich das genau?
Was muss genau geändert werden, welchen code brauche ich von Xfire?

Bitte um eine möglichst präzise erklärung.
Ich habe viel rum geschaut ob ich das irgendwo finde, aber sowas wird leider nirgends genau geschildert.

Vielen Dank,
k1R@
Zitieren
#2
Hallo,

die automatische Einbindung von xfire-Videos und die Intergration in den Editor sind relativ easy zu bewerkstelligen.
Es ist dazu nötig zwei Core-Dateien zu modifizieren und ein neues globales Template anzulegen.

Zuerst die Modifikationen der Core-Files:
(Da es leider zu einer Fehlmeldung über die mögliche Einbettung von Videos im Beitrag kam, muss ich die Anleitung auf diese Weise posten -
die angehängten TXT-Files enthalten die einzelnen Schritte.)


Änderungen in der "./inc/class_parser.php" >>
.txt   anpassungen-class_parser.php-xfire-videos.txt (Größe: 2,74 KB / Downloads: 15)

>>>>weiter>>>

Anpassungen der "./jscripts/editor.js" >>
.txt   anpassungen-editor.js-xfire-videos.txt (Größe: 1,19 KB / Downloads: 12)

>>>>weiter>>>

Erstellung des benötigten Templates:

Gehe im ACP zu > Templates & Style > Templates > Tab "Template hinzufügen" und fülle die Felde, wie folgt, aus:

Templatename:
Code:
video_xfire_embed
Template-Set:
Code:
Globale Templates
Template-Inhalt:
PHP-Code:
<object width="425" height="279"><embed src="http://media.xfire.com/swf/embedplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="279" flashvars="videoid={$id}"></embed></object

Speichen und die Angelegenheit ist erledigt! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
MfG Sven
Zitieren
#3
Sowas nennt man qualitäts support.
Vielen vielen dank. Sehr hilfreich! Wink Hat funktioniert.
Zitieren
#4
Hi,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Kannst ja dann ein "Erledigt" aus diesem Thema machen! Wink
MfG Sven
Zitieren
#5
Super Anleitung. Vielen Dank!Smile

Ich möchte noch ergänzen, dass ich, um das Bearbeiten der Datei ""./jscripts/editor.js" erst zu ermöglichen, das Bearbeiten dieser Datei erst ermöglichen musste, indem ich sowohl die Dateiberechtigugen bearbeitet als auch oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten ---> "Einstellungen" ---> "Bearbeiten von Dateien" ---> "Dateitypzuordnungen" geklickt und dort den Code "js "C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe" eigegeben habe.


Gruß
Koelner
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#6
Wer weiß wann der Threadersteller wieder mal zugegen ist. Ich erlaube mir mal das Thema als erledigt zu kennzeichnen. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren