Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externe Registration
#1
Abend,

gibt es eine Funktion, der ich einen Namen, ein Passwort und Informationen wie Alter, Geschlecht usw. übergeb, die einen Benutzer anlegt? Steige da mit diesem Salt nicht ganz durch, wie der Hash in der Datenbank mit dem Salt und so generiert wird.

Habe in der member.php und der global.php geschaut, aber nichts so wirklich gefunden.

Wenn's sowas nicht gibt, wäre es schön, wenn man mir einen Tipp geben würde, wie das alles zusammenspielt.
Zitieren
#2
Der Code für die Registrierung befindet sich im user-Datahandler, aber der ist ziemlich umfangreich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Will ja nicht alle Felder ausfüllen, nur die wichtigsten Smile

Folgende Funktion ist mir in der inc/datahandlers/user.php aufgefallen:
PHP-Code:
    function verify_regdate()
    {
        
$regdate = &$this->data['regdate'];

        
$regdate intval($regdate);
        
// If the timestamp is below 0, set it to the current time.
        
if($regdate <= 0)
        {
            
$regdate TIME_NOW;
        }
        return 
true;
    } 

Woher kommt dieses TIME_NOW? Es ist keine global gültige PHP-Konstante, genau genommen habe ich nirgendwo im Netz etwas darüber gefunden. Big Grin
Zitieren
#4
TIME_NOW wird von MyBB global gesetzt und beinhaltet nichts anderes als die ausgabe von time()
Zitieren
#5
Siehe auch: https://crossreference.mybb.de/nav.html?...E_NOW.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren