Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inhalt in custom profile field schreiben
#1
Hi Leute,
ich hab eine etwas spezielle Situation. Ich entwickle momentan ein Forum für Autoren, in dem es die Möglichkeit geben soll, über einen WYSIWYG-Editor an seinem Buch zu schreiben und den Text anschließend abspeichern zu können. Dabei soll die Anzahl der eingegebenen Wörter in einer Statistik mit den anderen, aktuell schreibenden Mitgliedern, verglichen werden.
Bis jetzt habe ich über den Page Manager eine Seite angelegt, auf der nur authentifizierte User eine TinyMCE-Instanz (ein JS-Editor) benutzen dürfen und über die Custom profile fields zwei versteckte Profilfelder hinzugefügt, in dem der Text und der Wordcount abgespeichert wird.

Das sieht in etwa so aus:
<form>
<textarea id="tinymce"></textarea>
<button class="speichern" />
</form>

Folgende Fragestellung:
Wie kann ich denn per Formular oder JS den Inhalt eines solchen Felds ändern? Letztendlich sind es ja zwei Werte Ich finde die MyBB-Syntax etwas gewöhnungsbedürftig...

Der Rest gestaltet sich dann hoffentlich simpler, den Wordcount bekomme ich als Variable aus TinyMCE raus, die Statistik wird wieder anspruchsvoll Wink
Wenn jemand überhaupt Interesse an sowas hat, stelle ich auch gerne den vollständigen Code optimiert bereit.
Zitieren