Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Searchbox verschieben
#1
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Searchbox aus dm Header unter diesen verschieben.
Tue ich das verschiebt sich darunter alles mögliche.

Schaut man sich diese Site hier an dann würde ich gerne die Searchbox auf die Höhe des großen FORUM Schrift rechte Seite anbringen wollen.

Daran verzweifel ich im Moment ein wenig.

Gruß und Danke vorab
Fred
Zitieren
#2
Ein Link zum Forum wäre hilfreich. Wink Die Searchbox ist ja nicht standardmäßig vorhanden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Mit der Site meine ich die Seite hier im Forum.
Hier rechts oben!

Also man braucht keinen Link!

Gruß
Fred
Zitieren
#4
(11.11.2013, 12:12)Freddy3108 schrieb: Also man braucht keinen Link!
Dann kann ich dir jedenfalls nicht helfen. Denn ohne einen Link weiß ich weder wie deine Seite aussieht noch wie die Searchbox programmiert ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also gut,ich kann dir den Link nicht schicken, da ich das ganze noch auf meinem rechner Offline probiere, bevor ich online gehe.

Aber ich würde gerne das 3 nach 2 wandert ohne das sich 1 verändert.
   
Bild vom Home Bildschirm

Als Grundlage verwende ich zur zeit MYBB_Hellblau
Verändere ich den margin-top Wert, verschiebt sich wird der Reiter 1 verschoben bzw. sieht hinterher sehr merkwürdg aus.

input.input_text_searchbox {
background: url(images/MyBB_Hell_Blau/search_16.png) no-repeat scroll left center #fff;
width: 130px;
color: #000;
border: 1px solid #ccc;
margin-top: 20px;
padding: 6px 8px 4px 22px;

font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 13px;
}

input.input_text_searchbox:hover, input.input_text_searchbox:focus {
border: 2px solid #59c2e4;
}


Vielleicht hilft das als Erklärung!

Danke vorab schon mal.
Zitieren
#6
An sich ist die Aktion relativ einfach.

Du brauchst nur den DIV-Container der Suche unter die Breadcrumbs verschieben.
PHP-Code:
..............
<
div id="container">
    <
div id="breadcrumbs"><navigation></div>
    <
div id="headsearch">
        <
form action="./search.php" method="get">
            <
input type="text" id="search" name="q" value="Suchbegriff(e)" size="10" onfocus="this.value=''" class="input_text_searchbox" />
        </
form>
    </
div
    <
div class="clear"></div>
    <
div class="menu">
.................. 

und die global.css des Themes etwas anpassen:
Code:
#headsearch {
    float: right;
    margin: -30px 0 5px 0;
}

input.input_text_searchbox {
    background: url(../../../images/MyBB_Hell_Blau/search_16.png) no-repeat scroll left center #fff;
    width: 130px;
    color: #000;
    border: 1px solid #ccc;
    margin-top: 3px;
    padding: 6px 8px 4px 22px;
    
    font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 13px;
}

input.input_text_searchbox:hover, input.input_text_searchbox:focus {
    border: 1px solid #59c2e4;
}

So sieht's dann aus:
   
MfG Sven
Zitieren
#7
Jip geschafft!
Allerdings muss man aufpassen, die Box legt sich nicht über die anderen einstellungen sondern qutscht sich dazwischen, also ein px zuwenig und schon stimmt die Navigatorleiste nicht mehr..........

Gut, jetzt hab ich es raus.

Danke
Freddy
Zitieren
#8
Zitat:Allerdings muss man aufpassen, die Box legt sich nicht über die anderen einstellungen sondern qutscht sich dazwischen, also ein px zuwenig und schon stimmt die Navigatorleiste nicht mehr..........
Ich weiß zwar nicht was du damit meinst, aber wenn es für dich jetzt OK ist, soll's mir recht sein. Big Grin
MfG Sven
Zitieren