Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Regestrierung
#1
Hallo Zusammen,
ich bin aboluter Neuling hier.
Unter der Suche : "Benutzer registrieren" , habe ich leider nicht das passende gefunden ;-(

Ich habe Testweise ein Forum angelegt um nun erst einmal paar Schritte zu lernen und um alles einzustellen bevor ich dieses Online schicken möchte.

Istallation erfolgreich, Board läuft.

Nun erster Stolperstein.

Ich habe bei der Benutzerregistrierung eingestellt, das neu benutzer durch den Admin freigegeben werden müssen.

Woran sieht aber nun der admin das neu Benutzer sich registriert haben und das er sie freischalten/aktivieren muss.

Ist es möglich das dies der admin nach dem anmelden mitgeteilt wird?
Ist es weiter möglich das nach der Aktivierung des Benutzers, dieser auch mitgeteilt bekommt das er nun vollen Zugriff hat?

Vielleicht ja nur eine Kleinigkeit, aber an denen hängt es ja meistens!

Gruß
Freddy
#2
Hallo und willkommen hier.

Dafür gibt es ein Plugin, konnte es aber nicht mehr finden auf der Seite des Autors.

Was aber nicht schlimm ist, denn ich habe sie ja noch ^^.

die aacount.php kommz in den Plugin Ordner und die aacount.lang jeweils in den Ordner language/deutsch_du und deutsch_sie

Danach aktivieren und ggf das Aussehen (style) einstellen.


Angehängte Dateien
.php   aacount.php (Größe: 7,78 KB / Downloads: 4)
.php   aacount.lang.php (Größe: 839 Bytes / Downloads: 4)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Super,
danke,
werde es morgen direkt ausprobieren.

Mal sehen was ich noch alles so brauche ;.)

Gruß und Danke der
Freddy

Noch eine Frage zu dem Plugin,
Wo wird dem Admin das nagezeigt?
Und wie wird die e-mail versendet?

Gruß
Freddy
#4
Das sieht man gut auf dem Screenshot auf unserer Mod-Seite: http://mods.mybb.com/uploads/previews/13...acount.png
Eine E-Mail versendet das Plugin glaube ich nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...w-members/

mit diesem Plugin bekommst du die Nachrichten über Neuanmeldungen
Cool
Gruesse
#6
Alternativ würde man es auch im Admin-CP bei den EInstellungen der Benutzergruppe sehen (Anzahl Mitglieder in dieser Gruppe "Awaiting Activation")

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |