Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Gelesene Beiträge werden dennoch als neu angezeigt
#1
Hallo, liebes Supportteam,
ich und meine Mitglieder haben das Problem, dass gelesene Beiträge dennoch immernoch als "neu" angezeigt werden, was sehr verwirrend für uns ist.
Die Suchfunktion hier habe ich benutzt, jedoch leider nichts gefunden. Könntet ihr mir bitte helfen?

Danke und einen schönen Abend,
lacrima.
#2
Wo genau werden sie denn als neu angezeigt. Und wie genau werden sie gelesen?

Wenn z.B. das Portal genutzt wird und auf dem Portal was angezeigt wird, gilt das im Forum selbst nicht unbedingt als gelesen.

Dann gibts eine Einstellung wie viele Tage Beiträge als ungelesen gelten können sollen, das sollte nicht auf 0 stehen. Die Einstellung zu verstellen kann aber dazu führen daß ältere Beiträge wieder als ungelesen gelten.

Bei Gästen funktioniert das System generell nicht so besonders gut.
#3
Nene, das PortaL Nutzt bei uns keiner, ich auch nicht. Also schon im Forum selbst und ein- bzw verstellt habe ich ebenfalls nichts.
#4
Könnte ein Caching-Problem sein, hatte das selbst schon öfters. Nach wenigen Tagen hat sich das Problem aber selbst gelöst, nachdem mein Hoster seine Hardware aufgestockt hat.
#5
Dann heißt es wohl warten? Och Menno! :/
#6
Also irgendwie glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es daran liegt. Mit Phpbb3 hatte ich das doch auch nie. Weiß denn keine der Supporter selbst eine Lösung oder woran dies liegen könnte?
#7
Ein Link zum Forum wäre ein Anfang um helfen zu können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Das gleiche Problem haben wir auch und als ich hier gesucht habe, war der Fehler recht häufig anzutreffen. Bei uns tritt es "nur" auf, wenn in Unterforen gepostet wurde, soweit ich das richtig gemerkt habe.
#9
Dann hast du die Funktion dafür nicht aktiviert, siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-24192-p...#pid163882 -> Unterforen Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Danke, das dürfte dann die Lösung bei vielen sein. Wink
Ich habe es nämlich gleich noch 2 anderen gezeigt und die kannten es auch nicht. Vielleicht sollte das etwas "offensichtlicher" angepinnt werden Smile