Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug - schon wieder
#1
Vorne weg: habe alles in diesem Thema doppelt und dreifach gelesen, x-mal wiederholt, und immer noch nicht geschafft.
Die Webseite lief lange bei einem Hoster mit Subdomain gut, jetzt wurde ein TLD beschafft, und ich wollte umziehen. Ich habe die Prozedur mindestens zehnmal wiederholt, das Ergebniss ist fast gleich null.
Habe (zumindest glaube ich) alles so gemacht, wie beschrieben, doch habe ich nach jedem Versuch nur die leere Datenbank unter der neuen Adresse, also ohne Beiträge und ohne Mitglieder, eine identische, nur eben jungfräuliche Webseite ohne Inhalt.
Kann mich bitte jemand an der Hand nehmen, und mich, wie ein kleines Kind welches gehen lernt, Schritt für Schritt durch die Prozedur leiten? Zu bitten, daß es jemand für mich macht, wage ich gar nicht...
Besten Dank für jegliche Hilfe!
#2
Hallo monique,

ist das sie alte Seite noch aktiv, so dass man das Forum (zwecks Datensicherung) noch aufrufen kann??

So ein Umzug ist ansich nicht schwer, hab gerade einen durchgeführt. Wink


MfG Sven
MfG Sven
#3
Kannst du bitte beschreiben, wie du vorgegangen bist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(23.10.2013, 10:57)SvePu schrieb: Hallo monique,

ist das sie alte Seite noch aktiv, so dass man das Forum (zwecks Datensicherung) noch aufrufen kann??

So ein Umzug ist ansich nicht schwer, hab gerade einen durchgeführt. Wink


MfG Sven


Ja, die alte Seite ist noch aktiv, da ja die neue nichts nützt.

(23.10.2013, 11:08)StefanT schrieb: Kannst du bitte beschreiben, wie du vorgegangen bist?

Habe mehrere Varianten versucht. Neue Seite erstellt,Dantenbak aktiviert, also all das, was bei einer neuen Seite notwendig is.
Danach die inc/cinfig file der alten Seite mit den Daten der neuen gefüttert, und in die neue Seite einkopiert. Anschließend die gezogene Backuo der alten Seite in die neue importiert.
Grob gesagt, diese Schritte habe ich mehrmals, in verschiedenen Reihenfolgen durchprobiert, ohne Erfolg
#5
OK,

die neue Seite läuft ja auch schon, wie du schreibst - nur dass sie eben ohne Einträge ist.

Vermutlich sind die Inhalte der Datenbank nicht richtig importiert bzw. das Forum greift nicht auf die entsprechenden Tabellen zu.

Sind womöglich der Zugang zur neuen Datenbank oder das Datenbank-Präfix falsch?!
MfG Sven
#6
(23.10.2013, 11:28)monique schrieb: Habe mehrere Varianten versucht. Neue Seite erstellt,Dantenbak aktiviert, also all das, was bei einer neuen Seite notwendig is.
In unserer Anleitung steht davon allerdings gar nichts... Undecided https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(23.10.2013, 11:39)SvePu schrieb: OK,

die neue Seite läuft ja auch schon, wie du schreibst - nur dass sie eben ohne Einträge ist.

Vermutlich sind die Inhalte der Datenbank nicht richtig importiert bzw. das Forum greift nicht auf die entsprechenden Tabellen zu.

Sind womöglich der Zugang zur neuen Datenbank oder das Datenbank-Präfix falsch?!

Nun, daß es etwas falsch ist, war nicht sehr schwierig zu erraten. WAS es aber ist, um so schwerer. Deshalb all meine Fragen Blondine, klar? :-)

(23.10.2013, 11:47)StefanT schrieb:
(23.10.2013, 11:28)monique schrieb: Habe mehrere Varianten versucht. Neue Seite erstellt,Dantenbak aktiviert, also all das, was bei einer neuen Seite notwendig is.
In unserer Anleitung steht davon allerdings gar nichts... Undecided https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Ich habe alles auch nach dieser Anleitung durchgespielt, mit dem gleichen Ergebnis. Auch einige englische und ungarische Anletungen gefolgt. Ohne Erfolg.
#8
monique, ohne Einsicht in den FTP, die Datenbank oder das Forum selbst, kann man nur raten. Wink

Hast du die Einträge der Datenbank des bestehenden "alten" Forums in die neue Datenbank importiert??
Sind die Einträge in der config.php der neuen Installation korrekt?
Stimmt der Tabellen-Präfix in der mySQL-DB??


MfG Sven
MfG Sven
#9
(23.10.2013, 13:21)SvePu schrieb: monique, ohne Einsicht in den FTP, die Datenbank oder das Forum selbst, kann man nur raten. Wink

Hast du die Einträge der Datenbank des bestehenden "alten" Forums in die neue Datenbank importiert??
Sind die Einträge in der config.php der neuen Installation korrekt?
Stimmt der Tabellen-Präfix in der mySQL-DB??


MfG Sven

Danke für Deine freundliche Absicht, mir helfen zu wollen. Da ich nur eine mutige Anwenderin, kein As auf diesem Gebiet bin, kann nur vermuten, daß nach allen, der Anleitung nach ausgeführten Schritten all das, was Du gefrsagt hast, ordentlich gemacht wurde, und stimmt. WIE KÖNNTEST DU - WENN ZEIT UND LUST DAZU HAST - nachprüfen, ob alles so stimmt?
#10
monique, sorry wenn sich meine Aussagen wie Vorwürfe oder abwertend lesen sollten, dies ist auf keinen Fall meine Absicht. Ich selbst kam vor einiger Zeit bei einem Serverumzug meines Wordpress-Blogs ganz schön ins Schwitzen.

Im Gegensatz zu WP bietet myBB eine erstklassige Funktion, die Einträge der Datenbank zu exportieren. So lässt sie sich leicht wieder in eine neue DB einspielen.

Die Dateien des Forum kann man ohne vorherige Installation 1 zu 1 vom Einem zum Anderen Webspace kopieren - einzig die Daten der config.php müssen an den neuen Hoster bzw. die neue DB angepasst werden. - Dann sollte alles normal laufen.

Solltest du es wirklich nicht hinbekommen, können wir es gern zusammen in Angriff nehmen - Genaueres dann per PN.


MfG Sven
MfG Sven