Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager & Templates verwenden
#1
Hallo,

ich arbeite gerade mit dem Page Manager und versuche noch einige weitere Templates auf eine dort erstellte Seite zu bekommen. So kann man dort ja Header und Footer zuschalten, ich würde gerne das Login-Fenster sowie einige Custom-Templates hinzufügen - nur weiß ich nicht wie.

Vielen Dank schonmal
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Hi,

wenn du die Option "MyBB Template benutzen?" aktivierst, werden automatisch Header und Footer eingebunden - allerdings ist dann im Content kein PHP mehr möglich.

Daher rate ich dir zu einem manuellen Aufbau deiner Pagemanager-Seite.

Hier das Grundgerüst:
PHP-Code:
<?php

global $headerinclude$header$theme$footer;

$template='<html>
<head>
<title>'
.$pages['name'].'</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
--> Hier kommt der Inhalt der Seite rein (wahlweise auch mit PHP-Code) <--
<br />
{$footer}
</body>
</html>'
;

$template=str_replace("\'""'"addslashes($template));

add_breadcrumb($pages['name']);

eval(
"\$page=\"".$template."\";");

output_page($page);

?>

Damit kannst du auch PHP in den Inhalt integrieren und dir die Seite individuell anpassen.


MfG Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG Sven
Zitieren
#3
Das war auf jeden Fall schonmal ne super Hilfe.

Wenn ich nun ca 10 Custom Seiten eingerichtet habe und alle den gleichen Sidemap haben sollen, besteht die Möglichkeit diesen über einen Tag als Template zu includen? Oder muss ich den ganzen Sidemap in jede Seite reinkopieren? Wird beim editieren etwas schwieriger Wink
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#4
Hmmm..hast du mal eine Beispielseite, denn so richtig nachvollziehbar ist dein Anliegen für mich nicht...sorry
MfG Sven
Zitieren
#5
http://www.blockminers.de/misc.php?page=regeln

Hier...
Der Sidemap ist in jeder Seite einzeln drin, ich würde ihn lieber in eine Datei oder ein Template auslagern und mit dem include-Befehl einbinden...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#6
OK, jetzt verstehe ich dein Anliegen Wink

Sicherlich ist es möglich, das Menü in eine Custom-Template auszulagern und via z.B {sitemenü} in die Seiten einzubinden. Die Schwierigkeit besteht nur darin, die momentan aktive Seite zu ermitteln, so dass der entsprechende Listeneintrag des Menüs andersfarbig unterlegt wird.

Ich hatte eine passende JS-Funktion mal in einem Theme gesehen, aber erstmal wiederfinden. Big Grin
MfG Sven
Zitieren
#7
wenn dus findest freu ich mich, wenn nicht ists nicht schlimm.

ich hab inzwischen das ja so hinbekommen wie ich wollte, nur eben komplizierter Big Grin
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager: User Map Jorgo 2 1.354 02.08.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Jorgo
  Page Manager - Impressum erstellt. Currywursttester.de 1 952 14.01.2011, 20:18
Letzter Beitrag: StefanT
  [Page Manager] Teile deine Seiten (mit anderen) querschlaeger 8 2.882 17.02.2010, 12:46
Letzter Beitrag: querschlaeger
  &amp; im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 2.105 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis