Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag & Alter automatisch immer anzeigen
#1
Ich hätte es gerne so, dass man im Profil gar nicht erst die Geburtstags-Privatsphäre-Auswahl hat, sondern das Alter sowie der Geburtstag automatisch angezeigt wird, wenn man das Datum angibt.

Die usercp.php habe ich bereits durch gesehen und finde da auch einiges zu birthdayprivacy, allerdings weiss ich nicht, an welcher Stelle ich was einfügen muss, damit mein Vorhaben funktioniert Undecided
Zitieren
#2
Wenn keiner was einträgt aber trozdem im Profil ausgegeben werden soll, kann dies unter umständen nicht schön aussehen. Dann müsstest Du dies schon zur Pflicht machen und ab Reg aowieso. Was aber wiederum nicht heisst das es wahrheitsgemäß ausgefüllt wird. Ich persönlich halte davon nicht viel, dies immer in Foren wo ich mich anmelde aiszufüllen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das Geburtsdatum wird nirgendo im Profil angezeigt und die Registrierung wird sowieso von einem Teammitglied übernommen.

Es geht um die Geburtstagsanzeige auf der Startseite, die erscheint, wenn jemand Geburtstag hat.
Wenn man sein Geburtsdatum angibt, soll man da auch angezeigt werden, wer das nicht möchte, lässt die Felder eben leer.
Zitieren
#4
Zeige heutige Geburtstage? kann man im ACP einstellen. Rubrik Startseite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Das ist mir schon bewusst Wink

Ich will nur, dass man darauf auch erscheint, wenn man sein Geburtsdatum angegeben hat, sonst nützt die Angabe in meinem Forum gar nichts, da ich sie ja aus den Profilen entfernt habe.
Aus diesem Grund erscheint es mir einfacher, einfach direkt automatisch die Privatsphären-Einstellung auf "Beides anzeigen" einzustellen, sobald man das Datum angibt und nicht, dass man wählen kann. Wer nicht angezeigt werden soll, lässt die Felder einfach leer.
Zitieren