Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SEO Einstellung
#1
Guten Tag,

Wo kann ich bei Mybboard die SEO einstellen, und wie mache ich es richtig das mein Forum mit einer Top Leveldomain bei Google schnell auf Platz eins steht ?
#2
SEO Einstellung auf dem Forum, wenn Du das Plugin meinst, hat gar nicht damit zu tun, dass Deine Seite schnell bei Google in der Suchergebnissen vorne ranked. Das hat mit sehr vielen Faktoren zu tun, die zur Optimierung einer Webseite gehören. Ich kann die einige erwähnen:

OnPage
  • META Tags title und description vorhanden,
  • keine technischen Fehler (mit Validatoren von W3C prüfen),
  • nicht zu viel ausgehende Links in den Beiträgen,
  • das wichtigste: interessante, originäre und umfangreiche Inhalte!
OffPage
  • so viel wie möglich Links von den anderen Webseiten auf Dein Forum, auch auf die Beiträge verstreut,
  • so viel wie möglich Aktivitäten in den social network.
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#3
Zitat:keine technischen Fehler (mit Validatoren von W3C prüfen),

Das dürfte , je nach verwendeten Plugins oder unfachmännisch eigenhändigen Änderungen, schwer werden Wink

Zitat:nicht zu viel ausgehende Links in den Beiträgen
Das ist auch was, wo zunächst die Einflussnahme des Admins gefragt ist Wink

Zitat:so viel wie möglich Aktivitäten in den social network.
da macht Google - glaube ich mich zu erinnern - (zumindest was FB betrifft) nicht mit Wink

nette Grüsse

Kalle
#4
Zitat:so viel wie möglich Aktivitäten in den social network.
Das Zauberwort ist in diesem Zusammenhang wohl eher GooglePlus Wink

Poste mal eine Foren-URL auf deiner Google+ Seite und schwups ist der GoogleBot zu Besuch im Forum. Big Grin


MfG Sven
MfG Sven
#5
(20.10.2013, 18:04)SvePu schrieb: Poste mal eine Foren-URL auf deiner Google+ Seite und schwups ist der GoogleBot zu Besuch im Forum. Big Grin
Um den Link zu prüfen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ja, Stefan - das wird der Hauptgrund sein, aber ich denke dass Google Links auf eigenen SN höher bewertet und es schneller zu einer Indexierung kommt.
Das setzt natürlich voraus, dass der zu crawlende Inhalt auch entsprechend interessant und einzigartig ist.

MfG Sven
MfG Sven
#7
Also das heißt jetzt für mich ?