Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationstools für bestimmte Benutzergruppen freigeben
#1
Hallo,
Ich suche eine Funktion, womit man einer bestimmten Gruppe das Recht geben kann, verschiedene selbst erstellte Moderationstools zu verwenden.

Gibt es das in MyBB oder kann man das per PHP bzw. Plugin nachrüsten?

Danke für eure Antworten.

Gruß,
Tim
#2
ja, du kannst es machen unter ACP- Benutzer & Gruppen - Benutzergruppen

da neues Gruppen herstellen.
Dann kannst du den neues Kategorie dann mit neuer Gruppe verbinden.

okay?
#3
Hallo HCF,
Das ist leider nicht das, was ich wollte. Ich möchte erreichen, dass beispielsweise eine Gruppe namens Mini-Moderatoren, Beiträge zum Beispiel in den Forenpapierkorb verschieben können u.s.w.

Gruß,
Tim
#4
Schau dir mal dieses Plugin an. Mit dem kannst Du viele Einstellungen für bestimmte User in deinem Forum vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Hallo MrBrechreiz,
Danke für deine Antwort. Bei dem Plugin kann man zwar Berechtigungen editieren, was ich aber möchte ist folgendes:
Ich habe eine Gruppe namens Mini-Moderatoren.
Diese soll nicht alle Berechtigungen der Moderatoren übernehmen, sondern lediglich alle Beiträge bearbeiten können und Beiträge in den Papierkorb legen können. Das heißt, die Funktion bannen und betreten vom Mod-CP u.v.m. sollen wegfallen.

Gruß,
Tim
#6
Die Moderationstools sind, wie der Name schon sagt, für Moderatoren. Es nützt nichts eine Gruppe zu erstellen und "MiniMod" oder ähnlich zu nennen. Um die Modtools nutzen zu können müssen die vorgesehenen Mitglieder der Systemgruppe der Moderatoren zugeordnet sein.
#7
Hallo NetHunter,
Danke für deine Antwort.

Gibt es denn sonst keine Lösung dafür, Nutzergruppen die o.g. Rechte zu geben?

Gruß,
Tim
#8
Das Plugin OUGC Moderation Tools Permissions könnte hilfreich sein.
#9
Hallo NetHunter,
Ich danke dir! Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Gruß,
Tim


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Unteforum für Gäste freigeben Jojo_bass 1 1.736 24.10.2010, 07:38
Letzter Beitrag: StefanT