Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload fehler
#1
Exclamation 
Ich habe seit dem 1.6.11 update das Problem das keine Uploads mehr funtionieren.

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.
#2
Mir ist bislang kein Bug in der Richtung bekannt.

Hast Du nach dem Upgrade die Anweisungen aus der Doku befolgt?
Zitat: Abschließend ist es nötig im Admin-CP nach geänderten Template zu suchen, die nicht automatisch aktualisiert werden konnten, und diese anzupassen (Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates)
Oder hast Du evtl. für den Upload ein Plugin am laufen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Kein Plugin, aber hatte ne Meldung von den Templates. Jedoch geht es im Basis Thema auch nicht.
#4
So habe auf alles auf default gestellt - Template und Theme ...

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.

PS:
Bei Datei Überprüfung kommt dieser Komische Fehler... sollte es nicht geben oder?
install/images/bullet.gif Fehlend
install/images/content_bg.gif Fehlend
install/images/error_bg.gif Fehlend
install/images/h2-admin.gif Fehlend
install/images/h2-config.gif Fehlend
install/images/h2-createtables.gif Fehlend
install/images/h2-dbconfig.gif Fehlend
install/images/h2-finish.gif Fehlend
install/images/h2-license.gif Fehlend
install/images/h2-requirements.gif Fehlend
install/images/h2-tablepopulate.gif Fehlend
install/images/h2-theme.gif Fehlend
install/images/h2-welcome.gif Fehlend
install/images/index.html Fehlend
install/images/submit_bg.gif Fehlend
install/images/tcat_bg.gif Fehlend
install/images/thead_bg.gif Fehlend
install/index.php Fehlend
install/resources/adminoptions.xml Fehlend
install/resources/adminviews.xml Fehlend
install/resources/index.html Fehlend
install/resources/language.lang.php Fehlend
install/resources/mybb_theme.xml Fehlend
install/resources/mysql_db_inserts.php Fehlend
install/resources/mysql_db_tables.php Fehlend
install/resources/output.php Fehlend
install/resources/pgsql_db_tables.php Fehlend
install/resources/settings.xml Fehlend
install/resources/sqlite_db_tables.php Fehlend
install/resources/tasks.xml Fehlend
install/resources/upgrade1.php Fehlend
install/resources/upgrade10.php Fehlend
install/resources/upgrade11.php Fehlend
install/resources/upgrade12.php Fehlend
install/resources/upgrade13.php Fehlend
install/resources/upgrade14.php Fehlend
install/resources/upgrade15.php Fehlend
install/resources/upgrade16.php Fehlend
install/resources/upgrade17.php Fehlend
install/resources/upgrade18.php Fehlend
install/resources/upgrade19.php Fehlend
install/resources/upgrade2.php Fehlend
install/resources/upgrade20.php Fehlend
install/resources/upgrade21.php Fehlend
install/resources/upgrade22.php Fehlend
install/resources/upgrade23.php Fehlend
install/resources/upgrade24.php Fehlend
install/resources/upgrade25.php Fehlend
install/resources/upgrade26.php Fehlend
install/resources/upgrade27.php Fehlend
install/resources/upgrade3.php Fehlend
install/resources/upgrade4.php Fehlend
install/resources/upgrade5.php Fehlend
install/resources/upgrade6.php Fehlend
install/resources/upgrade7.php Fehlend
install/resources/upgrade8.php Fehlend
install/resources/upgrade9.php Fehlend
install/resources/usergroups.xml Fehlend
install/stylesheet.css Fehlend
install/upgrade.php Fehlend
#5
Sieht für mich so aus, als hättest du das Update nicht korrekt durchgeführt. Spiele dein Datei-Backup sowie das Datenbankbackup von vor dem Update zurück auf den Server. Lad dann die Changed Files aus dem Ankündigungsthread doch noch einmal hoch und führ das Update erneut aus.
#6
Also ich habe versucht das Update mit den Changedfiles zu machen - das ist fehlgeschlagen. Darauf hin habe ich dann ein "fullupdate" gemacht - also das Volle Mybb gedownloaded und die daten eingespielt.

D.h. - ich soll nochmal die changedfiles drüber kopieren - und dann? Nochmal das install Script? Welche Version gebe ich dann an?
#7
Steht alles in meinem Beitrag. Backups rückspielen und mit den CF das Update noch einmal versuchen. Bei mir hat mit denen alles ohne Probleme funktioniert.

Was war denn der Fehler bei dir?
#8
Kannst du bitte die CHMOD-Rechte von deinem Upload-Ordner und den Dateien und Ordnern darin prüfen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Die Rechte sind mehrfach geprüft ... leider passen Sie.

Und mein Fehler war:

https://www.mybb.de/forum/thread-28534.html


Was würde passieren wenn ich jetzt "nochmal" update - von 1.6.10 --> 1.6.11 ... also mit der Datenbank?
#10
Der richtige Weg steht in Beitrag Nr.:5. Da du darauf nicht eingehst gehe ich davon aus, das es kein Backup gibt?
Gruß NetHunter