Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.6.8 auf 1.6.11
#1
Hallo zusammen,
ich scheue mich nach umfangreicher Anpassung mit dem Update und schiebe es daher schon eine Weile vor mir her. Nun wird es aber Zeit das Update einzuspielen, da ich noch die 1,6.8er Version nutze und ein 1.6.11er Update schon vorliegt.

Muss ich von1.6..8 auf 1.6.11 alle Zwischenupdates einspielen und/oder
könnte mir jemand gegen Bezahlung dabei helfen?

Ich danke für Eure Antworten und Tipps.
#2
An sich läuft das ganze wie ein normales Update ab: Du nimmst entweder die Geänderte Dateien Pakete von 1.6.9/1.6.10&1.6.11 oder das komplett Paket von 1.6.11 und lädts die Dateien hoch (Achtung: Backup nicht vergessen und deine Änderungen sollten dokumentiert sein, da diese natürlich in den entsprechenden Dateien verloren gehen). Danach einfach das Update wie normal durchführen, Templates aktualisieren und Änderungen wieder einspielen.
#3
(09.10.2013, 19:07)King Louis schrieb: ... deine Änderungen sollten dokumentiert sein, da diese natürlich in den entsprechenden Dateien verloren gehen ...

Das ist ja mein Problem, wenn alle Anpassungen weg sind und ich diese händisch wieder einpflegen muss - gebe ich's auf Sad

Was soll ich also tun?
#4
Wenn du etwaige Änderungen an diversen Dateien nicht dokumentiert hast, hast du schlechte Karten. Da könnte das Programm WinMerge aber vielleicht hilfreich sein.
#5
Hallo Kenny,
vielen Dank für den Tipp. Werde mich heute mal dran machen, die Änderungen zu lokalisieren.
Muss mann wirklich alle Templateänderungen / Logoeinbindung etc. Farbänderungen wieder händisch ändern?

Gibt es ekine Möglichkeit etwaige Änderungen für die Zukunft in einer externen Datei zu lagern um sie dann einfach wieder hinzufügen zu können, bei einem neuen Update??

also mit den Änderungen scheint nicht so dramatisch zu sein,
jedoch weiss ich nicht genau welche Installationsdatei ich für das Upgrade verwenden soll. Kann mir jemand einen Link einstellen?
#6
Alles, was du in ein extra Theme gepackt hast, bleibt in der Regel von einem Update unberührt.

Grundsätzlich bieten sich bei kleinen eigenen Code-Modifikationen Frostschutz "Patches"-Plugin an.
Bei Plugins kann es unterschiedlich sein. Die meisten Plugins kannst du ohne weiteres deaktivieren, ohne die entsprechenden Einstellungen dort zu verlieren.
Nach dem Update kannst du sie wieder aktivieren und damit weiterarbeiten.

Lg
Raphael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von 1.6.10 auf 1.6.13 und php4 auf php5.5 Joshua12 4 1.506 30.05.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Joshua12