Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Email bei Neuigkeiten in Unterforen
#1
Guten Tag liebes Forum,

ich würde gerne eine Emailbenachrichtigung in meinem Forum an alle User senden, wenn in einem bestimmten Unterforum neue Themen erstellt werden.
Der Hintergrund ist, dass dieses Unterforum für organisatorische Ankündigungen sind und ich möchte, dass die User das lesen und mitbekommen.

Einfach alle Themen Abbonieren finde ich zu viel des Guten. Dennoch wäre es schön bei Themenerstellung in diesem Forum (oder allgemein) eine "Rundmail" losschicken zu können.

Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
Zitieren
#2
Von Haus aus bietet MyBB diese Option nicht an. Ob es ein Plugin gibt, das ein automatisches Abonnement (beschränkt auf einzelne Foren) erlaubt, kenne ich nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich kann doch z.B. hier unter "Ankündigungen" das Unterforum "Ankündigungs-Diskussionen" einzeln Abonnieren.
Zitieren
#4
Ja natürlich kannst du das. Aber wie mache ich, dass ein Forum "von Haus aus", sprich defaultmäßig ab Registrierung abboniert ist?
Zitieren
#5
Das sollte recht einfach machbar sein. Gehen wir davon aus, das zu abonnierende Forum hat die fid=4. Finde in der member.php:
PHP-Code:
$user_info $userhandler->insert_user(); 
darunter bitte folgenden Code einfügen:
PHP-Code:
$insert_array = array(
            
'fid' => '4',
            
'uid' => $user_info['uid']
        );
        
$db->insert_query("forumsubscriptions"$insert_array); 

Das war es schon.
Zitieren
#6
oh das klingt ja super! Wann wird dieser Code denn ausgeführt? Bzw wann wird die member.php aufgerufen?

//Edit: ironischerweise ist in diesem Forum die fid tatsächlich die 4 Smile
Zitieren
#7
Der Code wird bei der Registrierung ausgeführt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
super! Ich habe es ausprobiert und tatsächlich hat alles so funktioniert, wie ich es wollte! Sehr informativ und kompetent! Falls es hier soetwas wie ein erste Hilfe Kompendium gibt, gehört dein Beitrag auf jeden Fall da rein!!

//Edit: also deine und die von NetHunter natürlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin für Neuigkeiten bbsff 2 1.215 04.03.2012, 19:50
Letzter Beitrag: bbsff