Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB mit Pimcore
#1
Hallo ich will mich mal hier ein wenig umhören. Es geht darum das ich ein Portal mit MyBB als Forum aufbauen möchte.

Nun sind noch einige Fragen zu klären die ich und die Agentur gerade abklären wollen.

Da ich im Bereich Programmierung nicht so die Ahnung habe wollte ich die hier erfahrenen Programmierer interviewen.

Hat die derzeitige MyBB Version eine API an die sich andere Systeme abkoppeln können um so wie aus einen Guß zu wirken.

BSP:
Bei der registrierung wird MyBB mit abgefragt und gibt so den anderen System Bescheid ob der Username noch vorhanden ist.

Oder nach der Registrierung wird der User auch im anderen System mit angelegt?

Wer kann mir dies schonmal beantworten?

Gruß

Chris
Zitieren
#2
MyBB hat keine API. Jedoch kann jeder PHP Entwickler auch einfach entweder den Benutzernamen selbst in der MyBB-DB abfragen oder sich dementsprechend ein Plugin basteln, das im anderen System den Benutzer direkt mit anlegt.
Zitieren