Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zu MyBBoard.de
#1
Hallo, ich möchste euch mal etwas im bezug auf eure Seite fragen.

Eure "Home" Seite, welches Mod ist das?

Genau so "Über MyBB"

Ist das der Portal Mod?

Würde gerne das myBB als ne Art Mini CMS nehmen, also das wichtigste ist das Forum und so wie ihr Home etc haben Wink

Und werdet ihr euer Design auch mal freigeben / veröfentlich, eventuell n bisschen anders, halt auf die Art ^^

Zitieren
#2
Hallo JonnyX,

Das ist kein Mod, das ist das cms Joomla

Das ist eine von Michael erstellte seite, gehört ebendfalls zum Cms.

Nein das ist nicht der Portalmod.

Mfg Garlant
Zitieren
#3
Da wird kein Joomla verwendet. Das hat Michael selbst gemacht. Hier steht die verwendete Software.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Joomla ist geschichte. Das war die alte Seite! Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
dacht ich mir

Joomla kenn ich und finds e infach zu überladen

Suche eben was einfaches, wo sich aufs Forum konzentriert ^^

Und als ich diese Seite gesehen habe wusste ich

Thats it Big Grin
Zitieren
#6
Zurzeit ist alles selbst erstellt, bald werden aber alle Seiten auf ein CMS portiert, um dem Problem mit verschiedenen Suchen entgegenzugehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
kannst du uns auch verraten welches CMS?

Und ist das kompatibel mit dem Forum?
Zitieren
#8
Was genau meinst du mit kompatibel? Eine Bridge wird es nicht geben, da diese nicht benötigt wírd.

Joomla ist mir zu unflexibel und fällt daher flach. In der engeren Wahl stehen Contenido, Redaxo und Typo3, wobei ich die Systeme gerade teste.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
nimm kein typo3. ist viel zu groß für dein Projekt. Ich habe es mal ausgibigst getestet und fand es viel zu umständlich. Die ganzen features braucht man einfach nicht. Wenn du dann versuchen willst das script für dich anzupassen wirst du die ersten Probleme bekommen.

Redaxo kann ich nur empfehlen.

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
Zitieren
#10
Danke für den Hinweis, allerdings komme ich mit Typo3 eigentlich gut klar. Mein Favorit ist im Moment aber ganz klar Redaxo, das System ist einfach genial.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren