Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Migration einer Userdatenbank
#1
Hallo,

ich betreibe bislang einen Blog, basierend auf der Plattform b2evolution 1.8.1. Genau wie mybb benutzt diese SQL als Datenbank (liegt sogar beides in der gleichen Datenbank). Jetzt würde ich gerne die Userdatenbank von b2evo in mybb übernehmen, da sich doch gut 200 User darin befinden und ich diesen keine Neuanmeldung zumuten möchte. Die Übernahme der Userdaten in mybb ist kein Problem, doch das Paßwort bereit erwartungsgemäß Schwierigkeiten. In der b2evo-Datenbank liegen die Paßwörter unter char(32), utf8_general_ci vor, bei mybb unter varchar(120), utf8_general_ci.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Paßwörter, oder deren Checksumme 1:1 zu übernehmen... oder werde ich wirklich alle Nutzer anschreiben müssen, damit sie Ihr Paßwort ändern.

Gruß,
Mark
#2
Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Möglichkeit, da man die Passwörter nicht entschlüsseln kann. Du wirst wohl jedem Benutzer ein neues Passwort zuweisen müssen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Craven,

Das Feld sollte keine rolle spielen, oder keine probleme machen. Normal steht der feldtyp char für Burchstaben allgemein und varchar erlaubt Buchstaben als auch Zahlen und andere Zeichen.
Unklar ist allerdings ob und wie bei deiner verwendeten Blogsoftware die Passwörter verschlüsselt sind und mit welchem verschlüsslungstyp.
Wohlmöglich wirst du dir da also ein Skript schreiben müssen was die Passwörter überträgt und neu verschlüsselt.

Mfg Garlant
#4
Wenn die Passwörter der Blogsoftware als md5-Hash gespeichert sind, kannst du diese ins MyBB übernehmen. Salt und Loginkey der Benutzer werden beim ersten Login automatisch generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.