Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender
#1
Hallo,
ich möchte meinen Kalender auf ein Jahr eingrenzen, d.h ab jetzt bis September 2014, ist das möglich.
lg. Jackie Brown
#2
Willst du das ganze fest auf bis und mit September 2014 oder einfach nur immer der aktuelle Monat + 1 Jahr?
#3
(24.09.2013, 00:37)Falkenauge Mihawk schrieb: Willst du das ganze fest auf bis und mit September 2014 oder einfach nur immer der aktuelle Monat + 1 Jahr?

ich möchte den aktuellen Monat plus einem Jahr.
Lg.
#4
vielen Dank, ich habe es gefunden und geändertSmile
#5
Ich reihe mich mal in diesen Thread mit ein, weil ich bei der Suche zuerst dachte, dass er mein Thema behandelt ...

(24.09.2013, 00:37)Falkenauge Mihawk schrieb: Willst du das ganze fest auf bis und mit September 2014 oder einfach nur immer der aktuelle Monat + 1 Jahr?

Bei mir handelt es sich nämlich um die andere Annahme:
Wie lege ich ein komplett festes Datum fest?
Sagen wir ich möchte unbedingt einen Kalender für das Jahr 2007. Wahlweise auch mit festen Monat, den ich bei Bedarf auf den Folgemonat umstellen muss.

Aktuell ist es ja so, dass die Zeit per timestamp eingelesen wird, aber wo genau lege ich ein festes Jahr in der calendar.php fest? - Kann mir Jemand helfen?
#6
Ich habe das nun so gelöst:

Alle
PHP-Code:
my_date("Y"
durch festes Jahr ersetzen (Bsp. 2007)

Alle
PHP-Code:
my_date('Y'
durch festes Jahr ersetzen (Bsp. 2007)

Alle
PHP-Code:
my_date("n"
durch festgelegten Monat ersetzen (Bsp. 7 für Juli)


Somit beginnt mein Kalender jetzt im Jahr 2007 und zeigt mir meinen gewählten Monat an.

Außerdem kannst du ja an diversen Stellen mit:
PHP-Code:
for($i my_date('Y'); $i < (my_date('Y') + 5); ++$i
(oder ähnliches)
mit dem + 5 definieren wie viele Jahre du dazu haben möchtest.