Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Changer verschwunden
#1
Hallöchen zusammen,

mir ist heute ein kleines Problem aufgefallen. Und zwar ist mein Dropdown für den Stylechanger oder auch Themechanger verschwunden. Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, wo ich da wieder Mist gebaut hab, weil ich in einer Menge Templates rumgebastelt habe.
Ich habe auch schon mit Styles aus einem anderen Board verglichen, in denen das Menü da ist, ich finde allerdings keinen Fehler.
Ich habe diesen Theme Changer eingebaut: Klick

Und das ist die URL zum Board: Klick

So wie ich das gesehen hab, ist das Menü in der Regel in der Index drin, da habe ich aber auch bei Styles, in denen es angezeigt wird nichts gefunden. Ich habe auch das Plugin nochmal deinstalliert, neu installiert und aktiviert, aber es passiert nichts. Ich vermute, dass ich irgendwo einen Codeschnipsel rausgelöscht und es nicht bemerkt hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

LG
Zitieren
#2
Vielleicht musst Du in der Plugin-Datei
PHP-Code:
function mytheme_run($page
durch
PHP-Code:
function mytheme_run(&$page
ersetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hey Jockl,

hab ich grad probiert, bringt leider nichts.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es am Anfang, also ganz am Anfang, ging und funktioniert hat und dass das was mit den tpl-Veränderungen zu tun hat.
Zitieren
#4
Was hast Du denn zwischen "ganz am Anfang" und jetzt alles geändert? Das Plugin orientiert sich am HTML-Kommentar
Code:
<!-- start: footer -->
und sollte bei der Ausage einer Forenseite automatisch erzeugt werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Puh, ne ganze Menge. Ganz genau erinnere ich mich nich, weil ichs einfach zu spät gemerkt hab.
Am meisten hab ich in den index_stats, index_boardstats, index_whoisonline, an den forenbits hab ich auch ein bisschen rumgedoktort.
Ich hab jetzt auch mal einen neuen Style erstellt, also einen Standardstyle und auch dort funktioniert der Stylechanger nicht.

Wo musste ich denn "<!-- start: footer -->" finden? Ich hab grad mal bei ein paar veränderten tpls reingeschaut, ob ich es irgendwo finde, aber nichts.
Zitieren
#6
Das findest Du auch nicht in dem Templates. Die HTML-Kommentare werden im Quelltext ausgegeben, wenn Du das IM ACP aktiviert hast. Das ist bei Dir so und mit STRG+U auf Deiner Seite kannst Du das sehen....
Ob das nun aber ausgegeben wird oder nicht, hat aber eigentlich keine Auswirkung auf die Funktionalität des Plugins.

Es könnte ggf. daran liegen, dass das Plugin str_replace verwendet. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass stattdessen preg_replace mit dem 'e' modifier verwendet werden müsste.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(22.09.2013, 18:01)Jockl schrieb: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass stattdessen preg_replace mit dem 'e' modifier verwendet werden müsste.
Das ist Unsinn, str_replace ist in der Regel schneller und der e-Modifier von preg_replace ist veraltet (deprecated) und sollte gar nicht mehr verwendet werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Naja, es war einer der MyBB Entwickler, der das auf mybb.com schrieb.... Toungue Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. Blush

Aber wie auch immer, ich habe das Plugin gerade mal bei mir installiert und es funktioniert einwandfrei.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ja, wie gesagt, ich bin auch der Überzeugung, dass es am Plugin nicht liegen kann. Denn ich hab ihn auch woanders eingebaut und er funktioniert einwandfrei. Wie ja auch hier am Anfang ^^

Ich gehe einfach davon aus, dass ich irgendwo einen Codeschnipsel gelöscht habe und das Menü mir deswegen nicht mehr angezeigt wird.
Zitieren
#10
Setze mal Dein footer-Template zurück und kontrolliere, ob es dann wieder geht.

Darüber hinaus wäre dann auch wieder auf allen Seite das MyBB-Copyright enthalten. Siehe Punkt 9 unserer Verhaltensregeln!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Quick Theme Changer Wszene Online 7 1.390 20.10.2010, 00:31
Letzter Beitrag: ows