Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Attachments
#1
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu Attachments.

Ich möchte ein Bild, welches von einem Mitglied hochgeladen wurde, wieder benützen.

Also sein Bild hat z. B. die Attachment Nr. 30. Ich drücke nun auf Anworten und füge in meinem Text "[attachment=30]" ein. (Natürlich ohne Anführungszeichen)
Wieso erscheint kein Bild, sondern der Text "[attachment=30]"?

Wenn ich auf Antworten drücke und eines meiner Attachments einfügen möchte, passiert das Gleiche.


Vielen Dank für Ihre Hilfe
#2
Hallo freeze,

Das erste Posting mit dem Anhang hat eine Verknüpfung in der Dazenbank zu dem Bild hinterlegt. Auch wurde der Anhang quasi in das Bild transfairiert. Da die von dir angegebene Verknüpfung nicht mit dem Eintrag in der db übereinstimmt wird das bild nicht eingeblendet.

mit anderen worten:
Es ist nicht möglich [attachment=30] mehrmals, in verschiedenen Themen, oder Beiträgen zu verwenden. Das ist unter anderem eine Sicherheitsmasnahme denn normal weist du ja nicht das es das Attachment mit der id 30 ist.
Du kannst dir aber den pfad des Bildes kopieren udn über den img-Tag wieder verwenden.

Mfg Garlant
#3
Hallo Garlant,

vielen Dank für die Info!


Grüße, freeze