Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dateiendungsfilterung deaktivieren
#1
Sad 
Hallo,
Ich würde gerne bei meinem vor ein paar Tagen aufgesetzten Forum deaktivieren, dass Anhänge gewisse Dateiendungen haben müssen.

m.f.G.:Thomas131
#2
Das ist leider nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,
Ihr seid aber schnell. SchadeSadSadSad Auch nicht mit einem Patch? Das würde dann aber ins Anpassungsforum gehören.

m.f.G.:Thomas131

Hallo,
Ich habe es funktenierend gebracht. In inc/functions_upload.php in Zeile 389 bevor dem Text ein /* setzen. In Zeile 402 nach dem Text /**/ setzen. Das Ergebnis sollte so aussehen:
PHP-Code:
    ...
    
    
$ext get_extension($attachment['name']);
    
// Check if we have a valid extension
    /*$query = $db->simple_select("attachtypes", "*", "extension='".$db->escape_string($ext)."'");
    $attachtype = $db->fetch_array($query);
    if(!$attachtype['atid'])
    {
        $ret['error'] = $lang->error_attachtype;
        return $ret;
    }
    
    // Check the size
    if($attachment['size'] > $attachtype['maxsize']*1024 && $attachtype['maxsize'] != "")
    {
        $ret['error'] = $lang->sprintf($lang->error_attachsize, $attachtype['maxsize']);
        return $ret;
    }/**/

    // Double check attachment space usage
    
if($mybb->usergroup['attachquota'] > 0)
... 

m.f.G.:Thomas131
#4
Irgendwie klingt das aber stark nach einem Sicherheitsrisiko...
#5
Wenn ich alles hochladen kann, na dann mal Gn8.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Hallo,
Es ist ein Forum, wo unregistrierte keine Rechte haben. Registrierte müssen vom Admin freigeschaltet werden. Vermutlich 31 Mitglieder. Daher ist es OK. Außerdem wird es viel über Programmiersachen gehen. Da gibt es sooo viele Dateienvormate. *.exe, *.c, *.h, *.cpp, *.class,...

m.f.G.:Thomas131
#7
dafür gibt es doch packprogramme und sowas

unter linux nutze ich ganz einfach den tar befehl um einen ordner in ein paket zu verpacken, und es nebenher noch mit gunzip zu komprimieren...

Code:
tar -cvzf archiv.tar.gz ordner/

oder auch einzelne dateien
Code:
tar -cvzf archiv.tar.gz datei1.php datei2.gif datei3.js datei4.txt

und so muss jeder sein paket verpacken und kann trotzdem alle daten hochladen (winrar und so gut wie alle windows packprogramme können diese dateien ebenfalls entpacken... ich weiß nur nicht ob sie sie erzeugen können)
#8
Das weis ich. Wenn es allerdings so einfach ist, die Funktion abzuschalten, erspart man sich trotzdem einige Handgriffe. Für mich hat es sich gelohnt. Außerdem:Warum gibt es diesen Filter, wenn man trotzdem alles hochladen kann?

m.f.G.:Thomas131
#9
Hä, warum sollte man alles hochladen können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.