Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB als Wissensdatenbank nutzen
#1
Hallo Leute,
ich bin völliger MyBB-Neuling, habe aber früher schon mal Phorum und vBulletin installiert (ist schon Jahre her). Ich möchte gerne MyBB, installieren und als gemeinsame Wissensdatenbank für ein kleines Team (max. 10 Personen) nutzen und dazu jede Menge Dateien hochladen, die dann über das Forum zu finden sind.

Installation auf meinem Server bei 1und1.

Gibt es eine Grenze, wie viele Dateien MyBB verwalten kann? Welche Vorschläge hättet Ihr zur Kategorisierung der hochgeladenen Daten? Kann ich denn bei einem Forenbeitrag z. B. auch separate Suchstichwörter angeben? Idealerweise würde ich gerne in dem Forenbeitrag eine Kurzbeschreibung schreiben und zusätzlich Stichwörter vergeben.

Grüße
Strogi
#2
Hi,
Tags sind standardmäßig nicht vorgesehen, mit einer Erweiterung kannst du sie jedoch problemlos installieren.

http://mods.mybb.com/view/tag-system

Auch solltest du einiges an Datein everwalten können, wenn das ganze jedoch eine Wissendatenbank werden soll, wäre MediaWiki eventuell besser geeignet?
#3
Oh, super, das Tag-Plugin würde ich sicher brauchen. MediaWiki bietet nur eingeschränkte Diskussionsmöglichkeiten, da finde ich ein Forensystem schon besser.
Aber die Anhänge lassen sich wahrscheinlich nicht vom Forum aus durchsuchen, oder?

grüße
Strogi
#4
Ich hab das Tag-Plugin installiert. Aber es will immer mindestens 5 Tags angegeben haben, kann man das nicht einstellen? Ich möchte nur ungern im PHP-Code rumfummeln.
grüße
Strogi