Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht Seitenelemente
#1
Hallo,

irgendwo hatte ich hier mal einen schönen Screenshot gefunden, der alle Seitenelemente benennt, was für mich unverzeichtbar ist, wenn ich bestimmte Elemente im Design anpassen möchte.

Dies finde ich leider nicht wieder ...

Konkret möchte ich die Schriftfarbe der Toplinks (Suche - Mitglieder - Kalender - Hilfe) anpassen, da diese so wegen meines dunklen Hintergrundes nicht zu lesen sind.

Welches Element ist das?

Gruß aus dem (gerade mal wieder sonnigen) Hamburg
Trommler
Zitieren
#2
Hi,

Admin CP > Templates & Styles > Templates > Dein Template > Header Templates > header

dort müsstest du beispielsweise so etwas finden:
Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php" alt="" title="" />{$lang->toplinks_memberlist}</a></li>

Dort könntest du die Schriftfarben einzeln ändern. Du kannst jedoch auch in's:
Admin CP > Templates & Styles > Dein Theme > global.css > und nach ".menu ul" suchen und die Schriftfarbe für das Menü dann komplett ändern.
Zitieren
#3
Danke, aber die Farbe ändere ich doch in den Stylesheets, oder?

Inzwischen habe ich den Screenshot hier auch wieder gefunden und der bennent das Element .menu ul

Dieses Element habe ich merkwürdigerweise zweimal in den Stylesheets global.css.

Aber egal, bei welchen ich davon die Farbe ändere, es wirkt sich nicht aus ...

Ah, jetzt habe ich es selbst gefunden.

Es gibt noch separate Eigeschaften für link und visited.

Nun klappt's!

Drüber schreiben hilft manchmal schon.

;-)
Zitieren
#4
(05.09.2013, 16:56)Trommler schrieb: Danke, aber die Farbe ändere ich doch in den Stylesheets, oder?

Inzwischen habe ich den Screenshot hier auch wieder gefunden und der bennent das Element .menu ul

Dieses Element habe ich merkwürdigerweise zweimal in den Stylesheets global.css.

Aber egal, bei welchen ich davon die Farbe ändere, es wirkt sich nicht aus ...

Ja, wenn du die Farbe komplett geändert haben möchtest, dann würde ich es darüber machen.

Wie? Du hast zwei Mal ".menu ul" - meinst du mit genau den gleichen Namen? Müssten mehrere sein, ".menu ul", ".menu ul a:link", ."menu ul a:visited". Ich kann das gerade leider nicht Prüfen.

Code:
color: #farbe;
Zitieren
#5
Wenn eine Klasse zweimal vorhanden ist, ist dies nicht tragisch. Ausser die beiden sind vom Grunde her völlig unterschiedlich, wie zB. float:left; in der einen und float:right; in der anderen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren