Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Eigene Profilfelder bei Registrierung: Inhalte werden nicht übernommen
#1
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe 3 neue Profilfelder angelegt, die man bei der Registrierung ausfüllen muss: Problem ist, dass die Inhalte, die eingetragen oder ausgewählt wurden, nicht übernommen und so nicht ausgegeben werden, sobald der User sich registriert hat.

Ist das ein Bug? Kennt jemand das Problem bereits? Gibts eine Lösung dafür?

LG
#2
Ein paar weitere Informationen wären hilfreich, siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-16627.html Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hierzu gibt es schon einige Themen/Erklärungen im Forum. Hast Du Dir die schon mal angesehen?
z.B.: https://www.mybb.de/forum/thread-25610.h...istrierung
https://www.mybb.de/forum/thread-14207.h...istrierung
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Die beiden Themen hatte ich bereits gefunden - hab im Englischen Supportforum auch geschaut - aber im Grunde hat niemand eine Lösung:

Also nochmal zum Problem, ich finds detailliert beschrieben aber ok ^^

Also ich gehe ins admin cp. Dort habe ich 3 neue Profilfelder angelegt. Diese sind bei der Registrierung zu bearbeiten - im Benutzercp allerdings nicht mehr, damit man da nichts mehr ändern kann.

Wenn man sich jetzt registriert, scheinen die Optionalen Felder auf, man kann sie ausfüllen bzw anklicken und sich registrieren. Schaut man dann aber auf die Ausgabe der Profilfelder - sind dort keine Inhalte vorhanden.

Nachträglich kann ich über das Admin CP das Profilfeld theoretisch manuell ausfüllen - das wird dann gespeichert und ausgegeben.

Beispiel eines angelegten Profilfeldes:
Name: Kreatur
ID: 14
Benötigt? Ja
Bearbeitbar? Ja
Versteckt? Ja

LG
#5
Wenn sie nach dem Registrieren nicht mehr vom Benutzer bearbeitbar sein sollen, dann muss Du es "Bearbeitbar? Nein" einstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Ja das ist mir schon klar - ich hab grad einfach copy und paste gemacht - das problem mit dem bearbeitbar wär mir auch egal - es geht hauptsächlich um den nicht vorhandenen Datensatz wenn man was einträgt.
#7
Stimmt muss ich Dir Recht geben, wird tatsächlich nicht übernommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
hm, ich habe jetzt mal alle möglichen Arten der Freischaltung ausprobiert, aber die Profilfelder werden immer übernommen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Bei mir nicht. Wenn ich mich (local) Registriere werden meine Daten auch nicht übernommen, nur wenn ich sie nachträglich im Benutzer-CP abändere, dann ja.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Habe es übrigens nun auch noch einmal probiert. Das Problem scheint tatsächlich mit der Einstellung von "Bearbeitbar" zusammen zu hängen. Wenn man das auf "Nein" setzt, wird es tatsächlich nicht übernommen. Warum das gestern bei mir funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen. Undecided

Sollte es sich um einen Bug handeln, kann er hier gemeldet werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins