Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Präfix länge
#1
Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eher eine Frage als ein Problem. Es geht um die Präfix länge.

Wo wird denn definiert wie viele Zeichen im Präfix erlaubt sind? Ich finde einfach nichts, würde die Anzahl der erlaubten Zeichen nämlichen gerne erhöhen, denn irgendwann bricht er einfach ab (der Code wird abgeschnitten) und mein HTML, bzw. CSS-"Code" wird unbrauchbar gemacht.

Wird es denn überhaupt irgendwo definiert (muss ja oder nicht)?
#2
Bei wievielen Zeichen bricht er es denn bei dir ab ? Ich hab ma testweise es bei mir übertrieben und kann mehr als 60 Zeichen zur anzeige bringe (ohne html und css gerechnet.

Mein Beispiel:

Code:
<strong style="color:#ff0000;">01234567890123456789012345678901234567890SciFi_12345678901234567890</strong>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich vermute mal, dass es bei Dir weniger an der Länge des Präfix liegt, denn hier werden meiner Meinung nach bis zu 120 Zeichen akzeptiert. Ggf. hast Du Sonderzeichen verwendet, bei denen nach dem parsen abgebrochen wird. Ob es hier eine Einschränkung gibt, kann ich leider nicht beurteilen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Da wir gerade bei den Präfixen sind, hab ich auch eine Frage. Kann man diese Sortieren nach Name oder nach eigenem Gebrauch wie man es gerne hätte ? Auf einem anderen Board haben wir ziehmlich viele Präfixe und da wäre es schön wenn man diese nach seinem Wunsch sortieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Vielleicht ist das was für Dich:
http://community.mybb.com/thread-113996-...#pid835983
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(31.08.2013, 11:11)MrBrechreiz schrieb: Bei wievielen Zeichen bricht er es denn bei dir ab ? Ich hab ma testweise es bei mir übertrieben und kann mehr als 60 Zeichen zur anzeige bringe (ohne html und css gerechnet.

Mein Beispiel:

Code:
<strong style="color:#ff0000;">01234567890123456789012345678901234567890SciFi_12345678901234567890</strong>
(31.08.2013, 11:12)Jockl schrieb: Ich vermute mal, dass es bei Dir weniger an der Länge des Präfix liegt, denn hier werden meiner Meinung nach bis zu 120 Zeichen akzeptiert. Ggf. hast Du Sonderzeichen verwendet, bei denen nach dem parsen abgebrochen wird. Ob es hier eine Einschränkung gibt, kann ich leider nicht beurteilen.

Naja, danke erstmal für die Antworten.
Das Problem liegt wohl eher an der Anzahl der Zeichen, denn 120 sind für mein vorhaben nämlich zu wenig.

Code:
<strong><span style="background: #xxxxxx; border-radius: 2px; padding: 2px 4px 2px 4px; color: #fff; font-size: 10px;">Präfix1</span><span style="background: #xxxxxx; border-radius: 2px; padding: 2px 4px 2px 4px; color: #fff; font-size: 10px;">Präfix2</span></strong>

Sollen 2 Präfixe sein. Aus diesem Grund möchte ich die die Zahl der erlaubten Zeichen auch erhöhen.
#7
Du könntest versuchen, die Struktur der Tabelle mybb_threadprefixes zu ändern. Dabei wären die Vorgaben der Spalte "prefix" und "displaystyle" anzupassen. Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup der Datenbank.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich richtig durchblicke bei dem Problem, aber ich habe es bei meinen Präfixen so gelöst, dass ich die in einem Stylesheet definiert habe.

Also so z.B. mit den Angaben von oben:

Ins Stylesheet:
Code:
span.präfix1 {
background: #xxxxxx;
border-radius: 2px;
padding: 2px 4px 2px 4px;
color: #fff;
font-size: 10px;
font-weight: strong;
}

Und dann beim Präfix Anzeigen-Stil:
Code:
<span class="präfix1">Präfix 1</span>
#9
(31.08.2013, 12:07)Jockl schrieb: Vielleicht ist das was für Dich:
http://community.mybb.com/thread-113996-...#pid835983


Danke Jockl ....

Ein Versuch war es Wert, ist aber nicht das was ich bräuchte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
(31.08.2013, 16:39)Jockl schrieb: Du könntest versuchen, die Struktur der Tabelle mybb_threadprefixes zu ändern. Dabei wären die Vorgaben der Spalte "prefix" und "displaystyle" anzupassen. Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup der Datenbank.
(31.08.2013, 16:52)melancholia schrieb: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich richtig durchblicke bei dem Problem, aber ich habe es bei meinen Präfixen so gelöst, dass ich die in einem Stylesheet definiert habe.

Also so z.B. mit den Angaben von oben:

Ins Stylesheet:
Code:
span.präfix1 {
background: #xxxxxx;
border-radius: 2px;
padding: 2px 4px 2px 4px;
color: #fff;
font-size: 10px;
font-weight: strong;
}

Und dann beim Präfix Anzeigen-Stil:
Code:
<span class="präfix1">Präfix 1</span>
Oh... es hat funktioniert. Auf so etwas simples hätte ich aber eigentlich auch selbst kommen können. Naja, ich bedanke mich für eure Hilfe! Smile