Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Umzug, verschieben, etc.
#1
Habe mir ein TLD besorg, und möchte nun das Forum dorthin verschieben. Habe über FTP alles rüberkopiert, die Einstellungen entsprechend geändert, aber weder die Beiträge, noch die Mitgliederliste ist auf dem neuen Platz zu finden. Habe mint Exportieren-Importieren versucht, verschiedene Fehlermeldungen kommen, und weiterhin null Ergebnis.
Wie kann ich den Umzug am einfachsten lösen? Zur Not würde es mir reichen, die Mitgliederliste mit den Anmeldungsmöglichkeiten zu importieren, die Beiträge würde ich dann per Hand einzeln wieder einstellen, wenn es mir anders nun gar nicht klappen sollte.
Danke für jede Hilfe!
#2
Den entsprechenden Punkt in der Doku schon gelesen? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
#3
(27.08.2013, 10:45)Kenny schrieb: Den entsprechenden Punkt in der Doku schon gelesen? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Ja, natürlich habe ich gelesen. Sogar noch mehr, fand aber keine Lösung für mein Problem.
#4
Bei welchem Punkt scheiterst du? Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(27.08.2013, 10:28)amenda72 schrieb: Habe mir ein TLD besorg, und möchte nun das Forum dorthin verschieben. Habe über FTP alles rüberkopiert, die Einstellungen entsprechend geändert, aber weder die Beiträge, noch die Mitgliederliste ist auf dem neuen Platz zu finden. Habe mint Exportieren-Importieren versucht, verschiedene Fehlermeldungen kommen, und weiterhin null Ergebnis.

Interessant wäre es zu erfahren wie du da genau vorgegangen bist und welche Fehlermeldungen du wann bekommst. Sonst ist hier heiteres Rätselraten angesagt und eine vernünftige Hilfestellung wohl eher nicht möglich.
#6
Also, zuerst habe ich auf der neuen Webseite ein identisches Homepage erstellt, natürlich leer. Alles genau so eingestellt, wie das alte Forum war. Dann habe ich versucht, das erstellte Backup "zurückzuladen auf das neue Forum. Dabei kamen die verschiedenen Fehlermeldungen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber so umgefähr: "xxx fehlt", "yyy ist bereits vorhanden", "zzz ist leer" "Fehler in der www Datei" und sowas. Wenn das ausschlaggebend ist, kann ich nochmal versuchen, und die Fehlermeldung hier posten, kommt aber meistens immer eine andere.
#7
(27.08.2013, 12:23)amenda72 schrieb: Also, zuerst habe ich auf der neuen Webseite ein identisches Homepage erstellt, natürlich leer.
Das ist völlig unnötig, wenn du dein Forum umziehen willst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(27.08.2013, 12:35)StefanT schrieb:
(27.08.2013, 12:23)amenda72 schrieb: Also, zuerst habe ich auf der neuen Webseite ein identisches Homepage erstellt, natürlich leer.
Das ist völlig unnötig, wenn du dein Forum umziehen willst. Wink

Ja, ich weiss, das war aber der letzte Versuch. Zuerst habe ich einfach nur rüberkopiert, und die anderen Zieladressen eingegeben. Als nichts half, erstellte ich erst das identische Forum.
#9
(27.08.2013, 12:39)amenda72 schrieb: Als nichts half
Welches Problem gab es denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(27.08.2013, 12:52)StefanT schrieb:
(27.08.2013, 12:39)amenda72 schrieb: Als nichts half
Welches Problem gab es denn?


Wie ich schon sagte, alles war da, nur eben leer. Keine Mitglieder, keine Beiträge. Nur das Gerüst des Forums.