Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenverwaltung
#1
Huhu
ich bastle gerade mit einem Freund an einer gemeinsamen Homepage. Da wir erst uns mehr auf Inhalt konzentrieren wollen, wollen wir, vor allem ich, den Aufwand für die Homepage an sich gering halten, jetzt nicht aus Bequemlichkeit nach dem Motto "Ich mach mal eben eine eigene Homepage", sondern eben wir wollen es nach und nach angehen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden eine Portalsoftware zu verwenden und anzupassen, mir ist das myBB ganz positiv in Erinnerung geblieben und denke dass es ausreicht. Mein Freund und ich wollen gemeinsam die Seite mit Inhalten (Geschichten, News, Berichten, Videos, Downloads etc.) Einige Bereiche werden wir gemeinsam abdecken, andere entstehen aus unseren eigenen Interessen die wir dann separat füllen wollen und diese sollen auf zwei verschiedenen Seite gelistet werden, eine dritte, dies wird dann auch die "Indexseite" dort werden Neuigkeiten gepostet und auch gemeinsame Inhalte veröffentlicht. Dort werden dann eben von beiden Seiten Inhalte gebündelt angezeigt.
Gibt es ein PlugIn womit man Seiten erstellen und verwalten kann? Jede Seite mit eigenen Menüpunkten und Verlinkungen.
Oder währe es unkomplizierter das Forum mit einer Blogsoftware zu verbinden?
Zitieren
#2
Wenn du bei deiner Seite auch ein Forum nutzen möchtest, kannst du wie MyBBoard.de zusätzliche Seiten anlegen und das Forum dann in der Navigation verlinken. Man könnte die Index Datei dann auch in z.b. forum.php ändern. (Zusätzliche Seiten kann man ganz leicht anlegen, dazu musst du nur der Anleitung in der Dokumentation hier folgen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ )

Den Blog kann man durch ein wenig MySQL, PHP und HTML Kenntnisse auch wie hier ähnlich gestalten.
Zitieren
#3
Alternativ gäbe es noch dieses Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-manager/

Aber wenn Du gar kein Forum nutzt, dann würde ich eher zu einem CMS raten....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren