Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Helft mir mal bitte meine Gedanken umzusetzten
#1
Hallo, ich möchte gerne oben  im Header ein Button haben für eine Fotogalerie, der ist auch schon da und den kann ich dann weiter verwenden.
Wenn ich auf dem Button klicke soll eine neue seite aufgehen mit unterforen nicht neues Fenster. Das wie in der angehängten Datei aussehen soll. Der Kalender der auf dem BIld ist und die Zufallstfotos sind nicht wichtig.
Also das ganze sieht vür mich aus wie ein weitere Forum.
Wenn ich dann auf die Kategorie klicke kommt folgendes (siehe zweites Bild). Ich habe eine Miniaturansicht der Kategorie und kann auch suchen usw. Desweiteren sind unter den miniaturansichten zusätzliche infos. Wenn ich ein Bild anklicke kommt (siehe drittes Bild) das bild etwas größer zum vorschein und man kann das bild Bewerten (finde ich klasse).
Wenn man das etwas größere Bild anklickt (siehe viertes Bild)  öffnet sich ein neues Fenster mit der vollen ansicht des BIldes!
Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.
Denn Button habe ich schon oben im Header und dem Button ein Link zuweisen bekomme ich auch noch hin, jedoch am ganzen rest scheiter ich. Ich möchte auch gerne das das design forum komform bleibt. Da das ja aufgebaut sein soll bzw. meinem Forum angepasst sein soll, gehe ich davon aus das jeder Reg. User seine Bilder hochladen kann, bzw auch wieder löschen und ich auch einblicke für Gäste verbieten kann. So ist es ja eiigendlich normal im Forum Big Grin

Ich hoffe ihr könnt es einem fast völlig Ahnungslosen erklären schritt für schritt.

Danke im Voraus

Schumuckl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
Öhm, tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du möchtest. Sind die Bilder zusammengeschnibbelt oder ein bereits installiertes Mod? Welchen Button im Header meinst du? Am besten, du fragst nur eine Sache auf einmal, sonst wird das alles etwas unübersichtlich.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
ich dachte das ist nur eine sache auf einmal, zu deutsch ich will mir eine BilderGallerie erstellen, wo meine Community ihre Fahrzeugbilder hochladen kann und auch verwalten kann. Also das müßte eine art unterforum sein der nciht im index ist, dachte ich mir. Die BIlder die ich angehängt habe sind von einem vBulletin Board. Ich wollte jetzt nicht für Tausend fragen die zu einem Ziel führen mehrere Threads aufmachen, ich denke so habe wir es in einem Thread, falls jemand ähnliches nachbauen will.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
Achso. Das wird so schwierig. Ich würde eher ein Galleryscript dafür nehmen und das in MyBB einbinden. Coppermine hat z.B. eine bridge zum MyBB.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
hmmm ich habe mir schon angesehen, jedoch finde ich mich damit nicht so zurecht. Ich will das im Originalen Forumdesign haben. Irgendwie bin ich zu dumm dafür. Ich habe mir jetzt einen Mod installiert in dem sich jeder User eine neue seite anlegen kann, momentan liegen die rechte noch bei mir alleine. Mein gedankengang ist der das ich im prinzip nur eine neue Forenseite also sagen wir mal index2 erstellen müßte und das dann endsprechen einrichte. Liege ich da jetzt völlig neben der Spur?

Eventuell liegt es auch daran, das ich mich nicht zurecht gefunden habe, weil mein english nicht so klasse ist!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Hat niemand eine Idee für mich?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#7
Ein solches Mod gibt es derzeit nicht fürs MyBB, daher ist eine "einfache" Umsetzung nicht möglich. Die Coppermine-Gallery und die SPGM-Galerie können ins Forum eingebunden werden, aber ohne ein wenig Arbeit wird es nicht gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Gut, besteht die möglichkeit mir bei der Arbeit hilfreich zur seite zu stehen? Wie binde ich das ein usw.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Du kannst natürlich immer hier fragen, aber ein Garantie für eine Lösung gibt es natürlich nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
Gut frage nummer eins wie binde ich den Copernik bei mir ein?
Machen wir das schrittweise, wichtig ist für mcih das ich annähernd mein ziel erreiche!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren