Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kommatrennungen in eigenen Profilfeldern & Alternatives Logo bei kleinem Bildschirm
#1
Moin,
dies dürfte mein erster Beitrag hier sein, auch wenn ich schon länger registriert bin.
Mein Clan braucht leider zwangshaft ein neues Forum, aber ihr kennt es doch sicherlich auch - alles neue braucht Innovation, und Innovation ist halt auch die Verwendung vorhandener Kritik.
1. Problem:
Ich möchte über jedem Beitrag die Spiele sehen, die ein Benutzer alles besitzt. Gesagt, getan, ich erkundigte mich und erstellte ein eigenes Profilfeld und lies es im Postbit anzeigen. Aber ich möchte, dass die Spiele durch Komma getrennt sind und nach dem letztem Spiel kein Komma angezeigt wird. Wenn ich hinter jeder Option das Komma angebe, hab ich zwar das Komma, aber eins zuviel - und das ist das hinter der letzten Option
2. Problem:
Member kritisieren im altem Forum das Logo, da dies bei kleinem Bildschirm über den Rand geht. Also machte ich ein neues Logo, welches kleiner ist. Nun gefällt mir aber das neue Logo nicht besonders, das alte finde ich um einiges besser.
Wäre da aber nicht ein Kompromiss möglich?
Das Logo könnte ja bei zu kleinem Bildschirm durch ein anderes ersetzt werden, nur leider weiß ich weder, wie ich die Bildschirmgröße ermittle, noch wo ich meinen Code hinzufügen muss.
Links:
Altes Forum: forum.empire-cv.bplaced.de
Neues Forum: forum.empire-clan.tk

Ich würde mich über Hilfe freuen Big Grin
Mfg
Vailfire
Zitieren
#2
Hallo Vailfire,

das erste Problem lässt sich wohl nur direkt mittels Plugin/PHP-Code lösen.
Die Schlüsselfunktion heißt dabei substr() (um das letzte Komma abzuschneiden)


Für dein zweites Problem gibt es eine einfachere Lösung mittels CSS.
Schreib für in dein Theme in die global.css mittels fortgeschrittener Methode folgendes:

Code:
#header .logo img {
   max-width: 100%;
}

Damit skaliert das Logo automatisch kleiner, wenn nicht genug Platz vorhanden ist.


Lg
Raphael
Zitieren
#3
Warum lässt Du deine Leute nicht in einem Profilfeld Textbox alle ihre Spiele reinschreiben, die sie dann auch mit einem Komma selbst trennen sollen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ich habe jetzt probiert in der "postbit_author_user"-Datei folgenden Code einzufügen:
Code:
<?php
'fid5' = substr ('fid5' , -1)
?>
Damit will ich die Variable fid5 überschreiben.

Meine ganze Datei sieht so aus:
Code:
<?php
'fid5' = substr ('fid5' , -1)
?>
{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}
    {$post['replink']}{$post['warninglevel']}<br/>
        <tr>
<b>{$post['fid5']}</b>
</tr>

@Raphael Super! Das mit dem Logo funktioniert perfekt, danke Big Grin
@MrBechreiz Weil die Leute anders Scheiß reinschreiben - Genauso ist es bei eigenen Benutzertiteln, ich wills einheitlich.
Zitieren
#5
Das machen sie auch so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Edit: In meinem letzten Post hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, mit meinem geposteten Code klappts nicht
Zitieren
#7
Ist ja auch Logisch. Php kann man so ohne weiteres nicht in Templates unterbringen, dazu benötigst Du ein Plugin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  &amp; im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 2.104 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis
  Alternatives Avatar für Mybb 1.4 -Nobody- 10 3.373 08.08.2008, 12:32
Letzter Beitrag: ows