Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login Problem bei Anmeldemaske "oben"
#1
Hallo!
Wenn sich ein User über den Button "Anmelden" anmeldet, dann gibt es die Fehlermeldung "Service Temporarily Unavailable". Wenn man sich aber in einem Thread oder irgendwo anders anmeldet (wenn man z.B. eine Antwort schreiben möchte), dann klappt die Anmeldung ohne Probleme. Also muss zwischen den beiden Anmeldemasken ein Unterschied bestehen ... Der Fehler kommt übrigens egal ob mit falschen PW oder mit richtigem.
Kontrolliert habe ich schon die Hinweise bei den üblichen Login-Problemen (Cookie), verschiedene PHP Versionen habe ich auch ausprobiert (5.2, 5.3, 5.5). Immer das Gleiche.
Der Fehler war definitiv vorher nicht da, ich habe ein Upgrade von 1.6.9 auf 1.6.10 gemacht, der Fehler tritt bei beiden Versionen auf. Ansonsten konnte ich keine Fehler feststellen. Plugins habe ich deaktiviert, auch kein Einfluss. Vom Hoster sind leider keine verwertbaren Infos zu bekommen.

Techn. Daten:
Link: http://forum.storage-und-backup.de
PHP jetzt aktiv: 5.3.27 (aber auch 5.2 und 5.5 keine Änderung)
Version: 1.6.10 (mit Deutsch-Sie 1.6.10), vorher 1.6.9 auch mit Deutsch-Sie
MySQL 5.5.31

Evtl. kennt ja jemand das Problem, bzw. kennt den Unterschied zwischen den beiden Login-Möglichkeiten.

Vielen Dank!
Gruß
Stephan
#2
Das eine ist die direkte Anmeldeseite und das obere wird als Maske verwendet die via jscript aufgeht. Ist jscript im Browser deaktiviert, wird man zur normalen Anmeldeseite geleitet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo!

Danke für die Antwort MrBrechreiz. Das JAVA-Quick Login habe ich deaktiviert (den Aufruf aus dem Template entfernt), löst aber mein Problem leider nicht. Das scheint eine andere Login Maske zu sein, als die die man bekommt, wenn man nicht angemeldet auf einen Beitrag antworten möchte.
Also der direkte Aufruf über das obere Login geht immer auf "Service Temporarily Unavailable" (egal ob über HTML oder Java). Wenn ich mich anmelde, wenn ich versuche einen Beitrag zu beantworten, dann klappt das Login ohne Probleme. Da muss also ein Unterschied sein, zwischen den beiden Login Methoden.

Hat noch jemand einen Tipp ...

Gruß
Stephan


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldemaske Mabi01 6 1.327 17.11.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Mabi01