Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bewerten Button nur bei bestimmten Gruppen
#1
Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion mit allen möglichen Kombinationen meiner Frage gequält, aber leider nicht wirklich das Passende gefunden.

Unter dem Profilbild befindet sich in meinem Forum der Button zum Bewerten von Usern. Ist es möglich, dass dieser Button nur bei bestimmten Usergruppen eingeblendet wird, bei anderen wiederum nicht?

Da nicht alle Gruppen bewertet werden können, fände ich es schicker, wenn der gar nicht erst angezeigt wird.

Der Button ist ja dort postbit_author_user verlinkt und betrifft somit alle, die angemeldet sind. Muss man da ein neues postbit Template erstellen?

Danke schon mal!
#2
Schau mal hier http://mods.mybb.com/view/easy-rep
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich denke, dass der Lumpensammler auf etwas anderes aus ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Jap, ich mein was anderes. Wink

Mir gehts ja nicht ums Bewerten an sich sondern wirklich nur darum den Bewerten Knopf bei gewissen Benutzergruppen auszublenden.
#5
Hast Du das php in Templates Plugin bei dir installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Der Button wird nur angezeigt, wenn man auch bewerten darf. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
So isses. Man hätte es auch mit dem Plugin tun können ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
Also, ich hab jetzt das Plugin mal installiert. Ich seh da leider nicht, wie es mein Problem lösen soll.. Hatte allerdings auch erst einen Kaffee Wink Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das bewerten dann ja nur noch über ACP.

@ Stefan
Das funktioniert ja auch einwandfrei! Benutzergruppe A darf nicht bewerten, sieht keinen Button. Benutzergruppe B darf bewerten, sieht den Button bei A und aber auch bei B. Aber Benutzergruppe B soll gar nicht bewertet werden. Das ist auch eingestellt, wenn man auf Bewerten klilckt kommt das Kästchen mit der Fehlermeldung. Ich würd aber einfach gern aus optischen Gründen den Button unter den Nutzergruppen ausschalten die nicht bewertet werden können. In diesem Fall Nutzergruppe B.

@ MrBrechreiz
Das Plugin hatte ich bisher nicht, lässt sich aber schnell ändern.

Danke schonmal für all eure Antworten!
#9
Hast du bei Gruppe B "Zeige Bewertungen für Benutzer dieser Gruppe" deaktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Ja hab ich.
Hab das grad mal ein bisschen durchprobiert.

Das Problem ist einfach, dass der Bewerten Button in das Postbit_author_user Template eingebaut ist, somit direkt unter dem Avatar erscheint, und erst vollkommen verschwindet, wenn ich auf Default Theme gehe oder ihn aus dem Template rauslösche.
Also selbst wenn ich das komplette Bewertungssystem ausschalte, bleibt er Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenbewertung nur in bestimmten Foren aktivieren? lumpi 5 785 24.09.2014, 18:20
Letzter Beitrag: mr.mc.mauser
  Bewerten und Sortieren von Listings Aquarella 1 324 30.10.2012, 17:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk