Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge in Bocksatz erstellen
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, welches nicht groß erklärt werden muss.
Wenn ich im Editor auswähle, dass der Beitrag im Blocksatz stehen soll, so ist der Text nach wie vor rechtbündig, wobei zentriert und linksbündig funktionieren.
Woran könnte das liegen?

Ich würde mich für über Hilfe freuen.

MfG. UV
#2
Bei mir funktioniert es.

Hast Du deinen Text ausgewählt, und dann die Blocksatzfunktion angewendet?

Um den Text wird folgender Code "gelegt":
Code:
[align=justify][/align]

Das ganze sieht dann so aus:
Code:
[align=justify]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, [/align]

--> Ergebnis:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,
#3
Ja genau so mache ich es.
Aber auch hier sehe ich bei dem Ergebnis keinen Unterschied zwischen dem und rechtsbündigem Text.
Vieleicht verstehe ich nicht genau, was diese Funktion genau macht...
#4
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Blocksatz
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vielen dank für den schnellen und ausführlichen Support.

MfG. UV